PRICKLY HEAT POWDER - Wundermittel gegen Akne?

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von TimoNRW gestartet, 29 Mai 2006.

1. TimoNRW

TimoNRW New Member

Hier zu haben:

http://www.clickthai.de/Shop/shop.html

Versandkosten liegen da leider schon bei 10 EUR.

"Prickly Heat Powder" von "Snake brand" ist das klassische Erfrischungspuder der Thailänder. Hier handelt es sich um das Original, ein kühlendes und beruhigendes Puder, das bei heißem Wetter angenehm kühlend wirkt und effektiv Hautreizungen und Jucken als Folge übermäßiger Schweißabsonderung verhindert. Es wird nach dem Duschen als antiseptisches und absorbierendes Puder auf der Haut verteilt.

HERBAL POWDER ist eine Komposition aus Extrakten von Grünem Tee, Botanpi, Ginko, Rosmarin und Kamille und wirkt positiv auf die Hauthygiene.

Inhaltsstoffe: Menthol 0.8% w/w, Kampfer 1.25% w/w, Triclocarban 0.3% w/w, Grüntee-Extrakt, Botanpi-Extrakt, Ginko-Extrakt, Rosmarinextrakt, Kamillenextrakt, Parfüm, Talkum

2. Farnsworth

Farnsworth Guest

Wie kommste auf das Zeug? Selber Erfahrungen gemacht oder irgendwo gelesen oder arbeitest du für die Firma ;)

Steht auch nix von Aknebekämpfung in der Beschreibung.

3. Devil

Devil New Member

würde mcih auch interessieren, wie du auf die idee kommst, das das gegen Akne helfen soll??

4. TimoNRW

TimoNRW New Member

Hab ich von ein Erfahrungsberricht aus einen anderen Forum.

5. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

Ich nehme im Sommer immer Pfefferminzhydrolat.

Die kühlende Komponente ist ja schlichtweg Menthol.

Triclocarban dürfte ähnlich dem Triclosan ein Desinfektionsmittel sein. Mehr konnte ich dazu nicht rausfinden. Klingt irgendwie unsympathisch, weiß jemand mehr dazu?

lg

6. TimoNRW

TimoNRW New Member

Was meint ihr?

7. Devil

Devil New Member

Eine verbesserung durch dieses zeug is natürlich gut möglich, aber ich kann mir nich vorstellen, das es den Topischen akne medikamenten wirklich überlegensein soll.

8. TimoNRW

TimoNRW New Member

prickly heat powder

Zitat:

der tip richtet sich nicht an leute mit einer mittelschweren bis schweren akne.
    mit so einer akne geht man lieber zum hausarzt. der wird dann vermutlich eine roaccutan-therapie vorschlagen.

fakt ist das roaccutan von innen aus austrocknet.
    man hat dann wohl eine schöne haut aber dafür kaputte lippen, abnormale blut / leberwerte und noch andere üble sachen.
    das puder hingegen trocknet die poren von aussen aus und hat zudem keine nebenwirkungen wie roaccutan.

ich hab ja auch schon alles ausprobiert als ich teenager war.
    lotionen, clearasil, hefe-pulver etc. hat alles nichts gebracht.

wenn ich nicht derart überzeugt von diesem puder wäre würd ich nicht extra hier ein posting machen.

wie gesagt, es mag nicht für jeden hier eine lösung sein.
    mir hat dieses puder jedenfalls sehr geholfen.

9. Stella

Stella New Member

Ich frage mich,warum die Akne dieser Person verschwinden soll,sobald sie 36 Jahre alt ist.

10. rubert

rubert Guest

vielleicht

Naja der Körper stell sich ja alle 7 jahre um oder ? Wenn man jetzt so durchrechnet 7-14-21-28-35 gut ist 1 jahr danach aber könnte ja sein das sie dadurch weggeht. Oder liebe ich damit vollkommen falsch ?

11. TimoNRW

TimoNRW New Member

gott dann hört meine akne erst mit 28 auf? bin jetzt 23 und mir wurd geschrieben das diese bald eh aufhört...

12. XYZ1

XYZ1 New Member

Hm,
    aber das mit dem Puder hört sich gar nicht mal so schlecht an.
    Hilft es auch bei fettiger Haut? Was allerdings wieder dagegen spricht ist das ja viele Cremes und Gels auch von aussen austrocknen sollen und trotzdem nicht helfen.

13. TimoNRW

TimoNRW New Member

ich hab mal das Prickly Heat Powder Herbal 150g bestellt....

werde dann berrichten

14. TimoNRW

TimoNRW New Member

Ware ist unterwegs:

15. Juliet

Juliet New Member

Hallo, Ihr Lieben,

Auf Lesen dieses Threads hin hab´ich mir das Puder bestellt...und ich sage-OBWOHL ich von KEINEM Aknemittel je behaupten würde, es sein ein WUNDERMITTEL!-, mir hilft`s enorm. Seine Wirkung als mattierendes und fett-absorbierendes Aufpuderzeugs bewerte ich mit Eins, die Milderung und Verschönerung des Hautgefühls nach Auftragen-bei diesen Temperaturen-ebenfalls mit Eins, denn es kühlt eeeexxxtreeeeem und reduziert sooofoooort jegliches "Jucken", die "Tätigkeit" als Antiseptum im Sinne der Ausbremsung von neu entstehenden Entzündungen und Linderung des Nachnässens von kleinen abheilenden Geschichten jeenaausooo mit `ner glatten Eins.
    AAAAber: Don`t nagel mich fest...;)...: Benutze es erst seit vier Tagen!!..., kann also NOCH Nichts über die Auswirkung auf geschlossene Komedonen/Komedonenabheilung sagen und über den Einfluß auf neue Schübe, auf die chronische Akne. Da ich mich allerdings prompt bei Sendungsempfang in `nem feinen Schub befand....:(..., weiß ich zumindest, dass das Puder stark ausbremsen konnte, was sich da so anbahnen wollte....!!!!
    Der Geruch ist zunächst echt merkwürdig...jetzt mag ich ihn...fühle mich sozusagen schon fast gethailändelt...:)
    Trage auf, zwanzig Minuten nach Pflege mit Aloe Vera-Gel.

Freu`mich über weitere Erfahrungsberichte, werde bald über die "Weiterentwicklung" in meinem Fall schreiben!!

LG

16. Philo

Philo Guest

Ist denn nahezu reines Talkum gut bei unreiner Haut?
    Steht das auch unter Überwachung was Reinheit/Verträglichkeit angeht?

17. TimoNRW

TimoNRW New Member

Ich trags das Puder mittlerweile über Puderquaste auf aber mal ne doofe Frage:

Inhaltsstoffe: Menthol 0.8% w/w, Kampfer 1.25% w/w, Triclocarban 0.3% w/w, Grüntee-Extrakt, Botanpi-Extrakt, Ginko-Extrakt, Rosmarinextrakt, Kamillenextrakt, Parfüm, Talkum

Ist das nich negativ dieses Talkum? Weitere Theorie: Wenn man das Puder aufträgt ist die Hautr ja damit zu und kann somit auch schlecht "atmen"(Poren Verstopfung) ?

Wer kennt sich aus?

18. nutella

nutella New Member

welches??

:confused: Hallo,
    ich will mir das Puder jetzt auch bestellen ^^
    hab aber noch ne Frage: dieses Herbal soll ja extra für´s Gesicht sein,
    kann man auch das Classic nehmen?
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
    Wär echt nett, weil nachher kauf ich mir das Falsche....

19. TimoNRW

TimoNRW New Member

ich würd herbal nehmen passt von den inhaltsstoffen wohl am besten

20. Sharee

Sharee New Member

parfüm und talkum können schonmal probleme bei gereizter aknehaut machen

21. TimoNRW

TimoNRW New Member

interssant wenn das stimmt dann schmeiss ich das zeugs weg, wobei parfum so gut wie überall drin ist
    eucerin pflegecreme,eucerin abdeckcreme (panthenol+zinkoxid) selber da is parfum drin aber nicht in zusammenhang mit talkum oder auch gennant talc
    und ich hab zur zeit stark gereizte aknehaut :confused:

22. neu

neu Guest

hallo zusammen, habe zufällig von diesem prickly heat powder gelesen und es klingt auf jedenfall super interessant! wenn es wirklich so wirkt wie beschrieben, dann wärs perfekt! bei mir ist das problem, wenn ich abends tanzen gehe und schwitze fängt meine haut extrem an zu glänzen. will mich baer nicht mit makeup und co zukleistern weils nich wiklich hilft wenn man schwitzt und zudem dann auch nicht gut aussieht. meine frage: hat jemand shcon den puder mal vorm weggehen (oder während dessen) aufgetragen und hat es was geholfen?
    danke für die infos!

23. Juliet

Juliet New Member

Hallo @neu,
    Ein "Wundermittel" GEGEN Akne ist das Puder nicht, aber eine Therapie-unterstützende Maßnahme! Es kühlt sehr bei Wundschmerz und mattiert wirklich, all day long auch bis in den späten Abend, bis auf die Tanzfläche!:) (in meinem Fall bisher ohne "Verstopfen") Da Du unter wohl sehr fettiger Haut leidest, erscheint es mir für Dich zum Mattieren ideal, bei meiner trockenen Haut ist es manchmal tatsächlich zu absorbierend.Im diesjährigen Sommer war`s für mich die beste Lösung, dem Schwitzen und Hitze-bedingtem Juckreiz zu entgehen...das Hautbild wirkt gepflegt aber nicht geschminkt. Weiß allerdings nicht, was passiert, wenn man "durchtanzt", ohne nachzupudern, das müßteste wohl ma`ausprobieren!!:) Viel Glück LG Juliet

24. Dexterinus

Dexterinus New Member

gibts noch n paar erfahrungsberichte? das hört sich nämlich gar nicht schlecht an. reicht die 150g packung oder habt ihr ne größere genommen? und welche sorte?

grüße,
    dexterinus

Die Seite empfehlen