rcihtige hautpflege nach akne und mitesser(iso)

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von marc1234 gestartet, 12 März 2007.

  1. marc1234

    marc1234 New Member

    ich frag mal hier nach der richtigen hautpflege,hab immer noch mit mittessern im mund bereich zu kämpfen,
    kann da jemand tips geben?

    wie ist das mit dem abendlichen gesicht waschen,was sollte man da nehmen und
    sollte man anschliesend ne creme drauf machen(hab ne fettfreie selbstgemischte von der apotheke)oder soll ich das gesicht nach dem waschen so lassen?
    ich hab nach dem waschen eine trocken und schälende haut(durch das iso wahrscheinlich noch)
    hab aber mal gehört das wenn man die haut zu trocken werden lässt sie vermehrt talg und fett produziert,kann man das bestätigen?


    für hilfe währ ich sehr dankbar

    gruß
     
  2. Otze

    Otze New Member

    Probieren geht über Studieren.

    Mein Pflegeprogramm:

    Praecutan flüssig
    Ist eine Art Seifenersatz. PH-Haut-neutral -> also sauer anstatt basisch (normale Seife ist basisch)
    Der Oberbegriff für solche Mittel ist "Waschsyndet".

    Hydroderm Gesichtsfluid
    Feuchitgkeitscreme ohne Fett, hat eine ganz dünne Konsistenz. Ich denke drüber nach, ob ich nicht zu einer fettigeren Creme wechsle, weil meine Haut auch nach dem Eincremen etwas trocken wirkt. (Roa sei dank)
    Leuten mit fettiger Haut kann ich das Zeug empfehlen.

    allgemeine Tipps
    - nicht rumfummeln, tatschen etc.
    - sei "nett" zu deiner Haut [und zu dir allgemein!]-> kein Kratzen, kein Reiben/Rubbeln (sanftes Einmassieren von Cremes), kein Drücken
    - ein bisschen (!) Hygiene schadet nicht (Ich benutze Taschentücher zum abtrocknen des Gesichts; ich Umweltsünder. Ich hab immer ein Handtuch für die Haare und eins für den Rest. etc.)
    - Geduld
     
  3. Talib

    Talib New Member

    Mein Programm steht in meiner Signatur, damit fahre ich im Moment sehr gut auch was Mitesser angeht.

    LG
     

Die Seite empfehlen