ROA nur vom Hautarzt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported588 gestartet, 25 Dezember 2003.

  1. Imported588

    Imported588 New Member

    Ein Freund hat mich gefragt, ob nur ein Hautarzt ROA verschreiben darf. Ich wußte keine Antwort darauf. Kann auch ein normaler Hausarzt und Allgemeinmediziner ROA verschreiben?
    Gruß
    Norbert
     
  2. Imported294

    Imported294 New Member

    Als Antwort auf ROA nur vom Hautarzt? geschrieben von Importer am 25. Dezember 2003 11:57:07:

    Darf im Grunde auch ein Hausarzt verschreiben, der wird dir jedoch was husten weil es verdammt teuer ist.
    >Ein Freund hat mich gefragt, ob nur ein Hautarzt ROA verschreiben darf. Ich wußte keine Antwort darauf. Kann auch ein normaler Hausarzt und Allgemeinmediziner ROA verschreiben?
    >Gruß
    >Norbert
     
  3. Imported269

    Imported269 New Member

    Als Antwort auf Re: ROA nur vom Hautarzt? geschrieben von Importer am 25. Dezember 2003 12:58:26:

    Sehr viele gehen zu ihrem Hausarzt und lassen sich dort Roa verschreiben, wenn der Hautarzt es nicht verschreiben will.
    Der Grund ist, dass die meisten Hausärzte von dem Medi nicht wirklich viel Ahnung haben, die schlagen kurz in ihrer roten Liste nach "Isotretinoin, Mittel gegen Akne - aha aha" und dann bekommt man das in der Regel auch. Das es teuer ist interessiert die meisten Ärzte nicht wirklich, jedenfalls war das bisher so (könnte sich aber nächstes Jahr drastisch ändern!)
    >Darf im Grunde auch ein Hausarzt verschreiben, der wird dir jedoch was husten weil es verdammt teuer ist.
    >>Ein Freund hat mich gefragt, ob nur ein Hautarzt ROA verschreiben darf. Ich wußte keine Antwort darauf. Kann auch ein normaler Hausarzt und Allgemeinmediziner ROA verschreiben?
    >>Gruß
    >>Norbert
     

Die Seite empfehlen