Schieferöl (Ichthyol)

Dieses Thema im Forum 'Andere eingenommene Medikamente' wurde von Gast872 gestartet, 1 März 2005.

1. Benny New Member

So mal wieder ein kleines Update...

Momentan leider wieder schlechter geworden, die Ichtys können anscheinend nicht 100% vor neuen Pickeln schützen. Ich bekomme noch regelmäßig neue Pickel, allerdings fast nur auf der Stirn und am Kiefer. Dadurch dass die alten Pickel nicht so schnell abheilen, sieht es dann immer gleich wieder deutlich schlechter aus.

Ich nehm die Ichtys auf jeden Fall weiter, mal sehen was noch so kommt. Bin aber schon etwas gefrustet, dass nach 2 Monaten immernoch neue Pickel kommen und es leider noch net weg ist so wie ich es eigentlich dachte. Vll dauerts diesmal auch einfach nur länger weils meine zweite Therapie ist...kA.

mfg benny
  2. Gammelchen Guest

3. Benny New Member

also bei mir sind es 5x20 stück und nicht 4x25 aber is ja im grunde egal...das müssten die sein, ja. soweit ich weiss gibts nur eine sorte von den "ichthraletten - magensaftres. dragees"...
  4. benny n.o. Guest

mal wieder ein kleiner zwichenstand...momentan sehr geteilt meine meinung...ich habe immer wieder schübe und dann auch wieder fettige haut, dann wird es natürlich immer gleich wieder schlechter, momentan isses leider so. helfen tun sie auf jeden fall etwas, aber nicht 100%...ich nehm jetzt nur noch 3 (wegen geld) und werde am montag mit der knobi-thymian therapie anfangen, dass wollte ich ja eigentlich schon lange machen, jetzt mach ich's. mal sehen was das bringt...

bei der ersten therapie hat es noch so schön angeschlagen und jetzt nimmer :(
  5. Jenny New Member

Hallo, jetzt setz ich halt auch hier meine Frage rein: Weiß zufällig jemand, ob es stimmt, dass die Ichthraletten nicht mehr hergestellt werden?
    Jenny
  6. benny n.o. Guest

keine ahnung, ich kann jedenfalls noch welche bestellen

momentan sieht's wieder gut aus bei mir :)
  7. hoppla Guest

8. Stella New Member

Ich wollte meine Erfahrungen mit den Ichthraletten auch mal teilen:
    Ich habe die Dragees genau nach Vorschrift eingenommen. Drei Wochen lang sechs Dragees täglich, danach drei am Tag. Naja, ich finde, dass meine Haut weniger fettet. Als ich täglich sechs genommen habe,hat meine Haut deutlich weniger gefettet. Ich war begeistert. Bei drei Dragees täglich glänzt sie ein bisschen weniger als sonst. Was Entzündungen angeht, habe ich keine positive Wirkung feststellen können.
    Ich weiß noch nicht,ob ich die Ichthraletten weiter nehmen werde. Wirklich gut wirken sie nur,wenn ich sechs Stück nehme und das kann ich mir finanziell einfach nicht erlauben.
  9. Sabi New Member

Hallo

Wollte euch auch mal meine Erfahrungén mitteilen. Habe vor ca 4 Monaten mit der Pille aufgehört und meine Haut wurde radikal schlechter. Hatte sehr viele Entzündungen und Unreinheiten. Nehme seit 19. Dezember die Ichthraletten und bin bis jetzt auch schwer begeistert. Binnen 2 Wochen hat sich mein Hautbild so sehr verbessert, dass ich auch nur mehr staunen konnte. Habe fast überhaupt keine neuen Entzündungen mehr, der Fettglanz ist allerdings nur gering zurückgegangen. Habe jetzt auf eine Tagesdosis von 3 Stück reduziert und hoffe SEHR dass die Tabletten weiterhin wirken. Leider gibt es Ichthraletten in Ö nicht und musste sie über meine Apotheke bestellen, 60Stk ca. € 16.--
    Hatte bei der 6Stk Dosis bisschen mit Magen und Darm zu tun, also ich schätze mal dass es von den Tabletten war....
  10. peter New Member

nimmt es jemand weiter? Resultate?
  11. Sabi New Member

also meine Euphorie ist auch wieder vorbei :( nehm sie zwar weiter, (wieder 6 Stk pro Tag) weil die Haut schon besser ist als ohne aber Entzündungen kommen nach wie vor..... Anfangs glaubt man ja wirklich auf ein Wundermittel gestoßen zu sein ;) na ja, wieder nix .....
  12. Alexander New Member

Will diesen Thread mal wieder ausgraben.
    Hat jemand die Ichthraletten die ganze Zeit über weitegenommen?
    Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
  13. TerrorGoere Member

ich möchte es demnächst austesten....

nur bin ich auf der suche nach der günstigen Alternative, was Apotheke angeht....

und vor allem.. welche soll´s sein...

ich seh ständig welche von Cordes... sonst ne Firma und irgendwas mit magensaft oder so... und meist keine direkte beschreibung... ausser bei Cordes....

nicht gerade hilfreich... da möchte ich mein Geld lieber nicht verschwenden, wenn ich am ende was falsches bestellt :mad:
  14. Alexander New Member

15. TerrorGoere Member

da sind doch die 100 Kapseln Bärlauch für 8 € doch die bessere Alternative... dafür, dass sie die selbe Wirkung aufweisen, wenn nicht sogar besser....

Zumindest verkündigte dies eine Person mit 30 Jahre Akne, die schon so einiges durchmachte :)
  16. XYZ1 New Member

"Bärlauch"?
    Was hat der für eine Wirkung?
  17. Alexander New Member

Würd mich auch interessieren.
    In den Ichthraletten ist Schieferöl, nicht Bärlauch.
  18. Gast872 New Member

Hey,
    ich hab ja früher schon in dem Thread hier gepostet und nehm die Ichthraletten jetzt schon über 1 Jahr lang.
    Mit meinem Hautzustand bin ich ziemlich zufrieden. Ich bin zwar nicht ganz pickelfrei, aber würde den Zustand doch als ziemlich gut beschreiben

Letzte Woche habe ich Abi geschrieben und eigentlich erwartet, dass wieder mehr Pickel sprießen würden und war dann recht erstaunt, wie gut meine Haut nach der harten Abi-Stress-Woche aussah. Andere in meinen Jahrgangsstufe, die sonst nie Probleme mit Pickeln haben, hatten da teilweise plötzlich recht viele Pickel bekommen.
    Bei Stress kann es sonst schon mal sein, dass mein Hautzustand vorübergehend etwas schlechter wird. Sobald ich dann aber wieder 2-3 Tage meine Ruhe habe und einfach nur gechillt sein kann, gehen die Pickel immer erstaunlich schnell wieder weg.

Ähnlich ist es bei mir mit dem Alkoholkonsum. Wenn ich Freitag abend etwas mehr trinke (sagen wir mal 2 l Bier) kann es gut sein, dass ich am nächsten Tag wieder mit 2 oder 3 Pickeln rumlaufen muss. Komischerweise sind die dann aber nach dem Wochenende auch wieder weg.

Normalerweise ist meine Haut aber echt so gut, dass ich mich immer wieder im Spiegel angucke und sie bewundere und mich inzwischen über jede noch so kleine Hautunreinheit aufrege :D

zu den Ichthraletten:

Die 100er Packungen gibts ja leider nicht mehr, die stellen jetzt nur noch die 60er Packungen her - mit etwas aufgepepptem Design und Blindenschrift auf der Packung.

Am günstigsten sind sie meines Wissens nach bei der "Deutschen Internet Apotheke" für EUR 9,55 pro 60er Packung [+ 4,95 Versand].
    Aber Quick-Pharma nimmt sich da auch nicht viel, vor allem wegen den billigeren Versandkosten (EUR 9,63 + 3,90 Versand).

Trotzdem wirds auf Dauer ziemlich teuer. 6 x 0,16 EUR pro Tag sind immerhin fast 1 Euro pro Tag. Deswegen hab ich mich auch schon nach Alternativen zu den Ichthraletten umgeschaut und bin dabei auch auf Bärlauch gestoßen.
    Bärlauch enthält anscheinend sehr viel Schwefel - offenbar ist es die Pflanze mit dem höchsten Anteil an Schwefel.

Leider weiß ich eben nicht, was bei den Ichthraletten am Ende tatsächlich wirkt. Der Schwefel im sulfonierten Schieferöl? Das Schieferöl selbst?
    Deswegen wärs vielleicht mal interessant, solche Bärlauch-Kapseln als Alternative auszuprobieren.
    Mich würde auch interessieren, woher TerrorGoere ihren Hinweis auf die Bärlauchkapseln hat. Hat in dem Forum hier schonmal jemand was dazu geschrieben?
  19. TerrorGoere Member

Stichwort SCHWEFEL!

die Ichtraletten sollen durch den Schwefelgehalt die Talgproduktion von innen regulieren. Allerdings sind die auf Dauer auch recht teuer. Bärlauch enthält auch viel Schwefel.... Außerdem soll Bärlauch auch Giftstoffe aus dem Körper ausleiten.

Ergo: aufgrund des Schwefelgehalts, der wohl die Talgüberproduktion drosseln soll, hat Bärlauch wohl die selbe (wenn nicht sogar bessere) Funktion wie Ichthraletten....

100 Kapseln bekommt man schon für 7 € aus der Apotheke
  20. benny n.o. Guest

So ich melde mich auch mal wieder....nehme die Teile ja schon fast 1 Jahr jetzt glaube ich, sie wirken auch, aber nicht 100%ig...es ist besser geworden aber ganz weg ist es auch noch lange nicht...die haut ist insgesamt glatter geworden und ich habe nicht mehr so viele dicke pickel, nur noch selten. und billig sind die teile ja auch nicht grade...alle 20 tage 13€. (ich nehme 3 stück am tag)

das mit dem bärlauch hört sich interessant an, werd ich mich mal erkundigen ob das stimmt mit dem schwefel weil dann wäre die wirkung ja die gleiche und billiger wäre es zudem auch noch. nachteil wäre nur, das sie eventuell nicht wirken und dann kommt alles wieder. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

benny

Die Seite empfehlen