Schieferöl (Ichthyol)

Dieses Thema im Forum 'Andere eingenommene Medikamente' wurde von Gast872 gestartet, 1 März 2005.

1. moepchn New Member

@gast872

Sind die Aurica Tabletten zum schlucken oder lutschen?

Was ist da sonst noch drin oder bzw kannst du die inhaltsstoffe listen? Ist das nur ein Bärlauch Extrakt oder komplett?
  2. Gast872 New Member

Die sind zum Schlucken.
    6 Tabletten enthalten 9,3 mg Zink und decken 62% der empfohlenen Tagesdosis

Zutaten: Füllstoffe: Lactose u. Cellulose, Bärlauchkrautpulver (40 %), Zinkgluconat; Trennmittel: Magnesiumstearat
  3. Alexander New Member

Hab gestern zum ersten mal die Ichtraletten eingenommen.
    Ich hoffe die helfen, wenigstens geringfügig. In drei Wochen sprechen wir uns wieder.
  4. TimoNRW New Member

in den ersten 2 wochen 3x2 stück pro tag naja aber da es dragees sind dürfte man die so runterkriegen
  5. neverbefore New Member

gibts neuigkeiten in bezug auf msn? also wegen roten flecken? wäre dankbar.
  6. Nitri New Member

Ich studiere selbst und finde, 19€ für eine Monatstherapie sind nicht die Welt. Ich kenn da wesentlich teurere Therapien, ich zahl nämlich in Österreich obendrein Rezeptgebühr und 10% Selbstbehalt auf alle Untersuchungen, die ich mache. Das Geld habe ich immer irgendwie über obwohl auch kein Krösus bin :D
    Außerdem kann man ja die Eltern um Unterstützung fragen, meine zumindest zahlen teurere Sachen mit.

Jedenfalls werd ich mich mal danach umsehen und es probieren. Aber woher kriegt man die in Österreich halbwegs günstig, die niederländische Pharmakontor darf neuerdings nicht mehr zu uns liefern :(
  7. Talib New Member

Für mich schon, da ich bereits monatlich ne Tube Zeniac LP und eine Packung BPO bezahle. Wenn ich noch meine Gesichtscreme dazu addiere komme ich auf 30 € und ich finde dann reicht es auch langsam.
    Außerdem haben mich die Erfahrungsberichte auch nicht sonderlich überzeugt, so dass ich doch lieber darauf verzichte.

LG
  8. Nitri New Member

Was habt ihr denn bitte für hohe Rezeptgebühren :confused:

Und probieren geht über studieren ;)
  9. Talib New Member

Wieso Rezeptgebühren? Die Genannten kaufe ich ohne Rezept und ne Tube Zeniac kostet nun mal 10 Euro.

Das habe ich auch mal gedacht, aber ich bin jetzt an einem Punkt angelangt an dem ich mich mit meinem Hautzustand abgefunden habe. Ich muss dazu sagen das ich momentan eher leichte Akne habe, die ich einigermaßen im Griff habe. Es gibt auch mal ne Woche, wo es schlimm wird, aber das ist schon weniger geworden und mir macht es kaum noch was aus.
  10. Nitri New Member

Ohne Rezept? Da zahlste aber eh relativ wenig. Gut, bei uns ist alles teurer, aber da kann man nix machen.

Und ich krieg das Zeug in Österreich einfach nicht. Scheinbar gibt es das bei uns gar nicht. Und die deutschen Versandapotheken versenden entweder gar nicht zu uns oder verlangen happige Portokosten. Das hat mir gerade noch gefehlt daß sie die Pharmakontor zugedreht haben :eek:
  11. Alexander New Member

Hab die Ichtraletten jetzt mal knapp 8 Wochen eingenommen.
    Gebracht haben sie aber leider nichts.
  12. lavista New Member

Ich frische mal den Thread auf:D

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man Ichthraletten zeitgleich mit einer Iso-Therapie einnimmt? Geht das?

gruss
    lavista
  13. lavista New Member

Ich weiss, ist bereits ziemlich alt dieser Thread aber wäre trotzdem schön, wenn mir jemand ein paar Erfahrungen diesbezüglich mitteilen würde:rolleyes:
  14. Luzie New Member

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage, und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
  15. alrun New Member

Ichtraletten bringen kaum was

bei mir, eine leichte Verbesserung, so lang man sie nimmt. Läßt aber auch nach..
  16. Blowned New Member

Danke für die vielen Beiträge über diese Schwefel-Behandlung!

Ich hab mir die Ichtraletten vor zwei Wochen bestellt, da mein Arzt im Sommer Skid absetzen möchte (wegen Sonne und so) und da geriet ich natürlich in Panik, weil mir bisher nichts außer dem Antibiotikum geholfen hatte.

Also Ichtraletten bestellt, seit 10 Tagen nehme ich sie und bin sehr zufrieden! Hautfettung hat ein wenig nachgelassen, Pickel sind deutlich weniger geworden (vor allem auf der Brust, was mich sehr sehr freut!) und ich glaub, ich zieh das jetzt erstmal n paar Monate durch! Nebenwirkungen kann ich keine feststellen.

Bärlauch-Kapseln hab ich auch schon parat und die werd ich auch ausprobieren, wenn ich die 3x täglich 2 Kapseln-Sache hinter mir hab und die Dosierung etwas zurücknehme. Mal schauen, ob's genauso hilft.

In diesem Sinne: Vielen Dank für den Tipp - ich halte euch gern auf dem Laufenden! ;)
  17. Bob New Member

Blowned, wie steht's mit den Ichtraletten? Noch immer gute Ergebnisse?
    Fahre gleich noch los um sie mir zu kaufen...

Die Seite empfehlen