schokolade

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported1454 gestartet, 25 Dezember 2003.

1. Imported1454

Imported1454 New Member

hey ihr!
    kann es sein dass schokolade vermehrt akne hervorruft??
    wenn ja:wie schaft ihr es euch von diesem "suchtmittel" fernzuhalten???

lg,silke

2. Imported145

Imported145 New Member

Als Antwort auf schokolade geschrieben von Importer am 25. Dezember 2003 21:01:14:

>hey ihr!
    >kann es sein dass schokolade vermehrt akne hervorruft??
    >wenn ja:wie schaft ihr es euch von diesem "suchtmittel" fernzuhalten???
    >
    >lg,silke
    Hallo Silke,
    es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Nahrungsmittel keinen direkten Einfluß auf die Entstehung oder Ausprägung der Akne haben!
    Es gibt jedoch Personen, deren Körper scheinbar auf verschiedene Nahrungsmittel in Form einer aufblühenden Akne reagiert.
    Solltest du nun also feststellen, dass deine Akne immer nach dem Verzehr von Schokolade schlimmer wird, lass die Schokolade einfach einmal weg für einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen und sollte dann kein erneutes Aufblühen zu erkennen sein, so könnte es schon möglich sein, dass dein Körper auf dieses Nahrungsmittel reagiert.
    MfG Sven

3. Imported48

Imported48 New Member

Als Antwort auf Re: schokolade geschrieben von Importer am 25. Dezember 2003 21:13:45:

und anstatt von schokolade iss lieber mal einen apfel oder irgendeine andere obstsorte.... ist zwar relativ schwer, aber wenn man es erst mal geschafft hat, dann läufts :)
    außerdem ist es viel gesünder...

4. Imported2359

Imported2359 New Member

Als Antwort auf schokolade geschrieben von Importer am 25. Dezember 2003 21:01:14:

>hey ihr!
    >kann es sein dass schokolade vermehrt akne hervorruft??
    >wenn ja:wie schaft ihr es euch von diesem "suchtmittel" fernzuhalten???
    >
    >lg,silke

also ich bin 15 und hab es mir seit ca 2-3 jahren abgewöhnt chips,schokolade oder irgendwelche anderen süßigkeiten zu essen.
    die akne hat sich eigentlich dadurch nicht großartig verbessert (eher durch BPO etc.)aber ich trau mich schon fast nicht mehr sowas anzurühren bzw. mir ist die "Lust" vergangen.

5. Imported1454

Imported1454 New Member

Als Antwort auf Re: schokolade geschrieben von Importer am 26. Dezember 2003 10:43:20:

>>hey ihr!
    >>kann es sein dass schokolade vermehrt akne hervorruft??
    >>wenn ja:wie schaft ihr es euch von diesem "suchtmittel" fernzuhalten???
    >>
    >>lg,silke
    >
    >also ich bin 15 und hab es mir seit ca 2-3 jahren abgewöhnt chips,schokolade oder irgendwelche anderen süßigkeiten zu essen.
    >die akne hat sich eigentlich dadurch nicht großartig verbessert (eher durch BPO etc.)aber ich trau mich schon fast nicht mehr sowas anzurühren bzw. mir ist die "Lust" vergangen.

ich versteh dich voll und ganz!bin auch 15 und die akne macht mir echt das leben schwer!
    nehm jetzt seit 2 monaten roa und immer wenn es langsam abklingt bin ich echt happy,doch schon am nächsten tag seh ich wieder aus wie ein pustekuchen!!das ist soooooo frustrierend!!

6. Imported2479

Imported2479 New Member

@ Silke

Als Antwort auf Re: schokolade geschrieben von Importer am 26. Dezember 2003 17:14:24:

Hallo Silke,
    du bist 15 und nimmst Roa? Meine Hautärztin würde mir das (noch) nicht verschreiben...
    Ich hab trotzdem ein paar Fragen an dich (ich hoffe, ich nerv dich net). ich bin auch 15 und ich glaube, ich war lange Zeit die jüngste hier *grins*
    Seit wann hast du denn Akne? (ich seit ich elf bin)
    Un wie schlimem Akne?
    Hast du auch Narben?
    Was hast du schon alles ausprobiert?
    Es wär echt lieb, wenn du mir antworten würdest.
    Liebe Grüße,
    Mari(on)

7. Imported1454

Imported1454 New Member

@marion

Als Antwort auf @ Silke geschrieben von Importer am 26. Dezember 2003 20:15:58:

>Hallo Silke,
    >du bist 15 und nimmst Roa? Meine Hautärztin würde mir das (noch) nicht verschreiben...
    >Ich hab trotzdem ein paar Fragen an dich (ich hoffe, ich nerv dich net). ich bin auch 15 und ich glaube, ich war lange Zeit die jüngste hier *grins*
    >Seit wann hast du denn Akne? (ich seit ich elf bin)
    >Un wie schlimem Akne?
    >Hast du auch Narben?
    >Was hast du schon alles ausprobiert?
    >Es wär echt lieb, wenn du mir antworten würdest.
    >Liebe Grüße,
    >Mari(on)
    hey du!
    ja,ich bin eigentlich froh dass mir meine hautärztin das verschriebn hat!nur ich hoffe das dass zeug bald zum wirken anfängt!!!:-(
    also ich habe seit 2 jahren acne conglobata auf den wangen und natürlich auch narben !*wein*
    hab schon einige waschgels,tetracycline,hochprzentigen alkohol und etliche salben ausprobiert und nichts hilft,bzw. hat geholfen!
    wie siehts bei dir aus?
    hast du auch narben und was nimmst du??
    lg,silke

8. Imported2479

Imported2479 New Member

@Silke

Als Antwort auf @marion geschrieben von Importer am 26. Dezember 2003 20:28:12:

Hey Silke,
    Ich hab seit ich 11 bin Akne vulgaris. Ich war dann mit knapp 12 das erste Mal bei der Hautärztin, die mir Isotrex Gel und Benzo... verschrieben hat. Ich habe das zeug überhaupt nicht vetragen, weil ich so empfindliche Haut habe, aber sie meinte, das sei normal. Ok, dann hat sie mir ne Aknetoilette verschrieben, was höllisch weh getan hat und danach hatte ich sehr viele Narben v.a. auf der Stirn. Die Kosmetikerin bei der ich danach war (was leider auch nix gebracht hat) meinte, fast jede Pore wäre vernarbt! Na ja, dann nach ein paar Monaten (ich war 14) bin ich zu einem naturheilkundlichen Arzt gegangen, der mir ne strikte Diät+Aknekapseln(Kräuter...)+Heilmaske verordnet hat. Zusätzlich empfahl er mir eine Naturkosmetikerin. In der Zeit ist es zum ersten Mal etwas besser geworden, meine Haut hat sich durch die Naturprodukte beruhigt und der Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel hat auch ein bisschen geholfen (keine Schokolade*g*, kein Koffein, kein Alkohol oder Nikotin, kein Fleisch außer BIo-Rinderfleisch, wenig Farb-und Zusatzstoffe).Außerdem hat es meiner Figur auch nicht geschadet:)
    Dann, ist es aber natürlich (nach dem Urlaub, da waren die Pickel fast alle weg)wieder schlimmer geworden und ich hatte größere und kleiner Pickel auf der Stirn, Mund-und Kinnbereich (T-Zone), entzündete Stellen auf der Stirn und Mitesser auf der Nase (hab ich schon immer). Ich bin dann zu einer anderen Hautärztin gegangen(September 2003), die mir Aknemycin Plus und ne Erythromycin Salbe verschrieben hat. Außerdem nehme ich Zinktabletten ausm Drogeriemarkt. Seitdem ist es schon besser geworden, nicht mehr so schlimm wie früher, allerdings ist es immer noch eine mittelschwere Akne. Aber es ist das erste Mal, dass es mir etwas besser geht. Leider sind ja da immer noch die vielen Narben... Aber gut:)
    Ich finds toll, das Roa bei dir zu wirken anfängt. Ich allerdings würde das nicht nehmen, bevor ich nicht weiß, dass es keine Pubertätsakne ist. Hast du schon Pillen oder so probiert? Oder hat dir deine Hautärztin "gleich" Roa verschrieben? Wie wirkt das bei dir, ich meine hast du die Nebenwirkungen?
    Bussi, mari(on)

9. Imported1454

Imported1454 New Member

Re: @marion

Als Antwort auf @Silke geschrieben von Importer am 27. Dezember 2003 12:50:53:

>Hey marion!!!
    wow, wie hälst du das durch so ohne süßigkeiten???
    besonders wenn ich meine tage habe,könnte ich alles in mich hinein stopfen!!!
    also ich hab vorher schon antibiotika und so ein zeugs probiert,hat aber nicht geholfen....:-(
    dann hab ich zu meiner hautärztin gesagt dass sie mir endlich einmal was "gescheites" verschreiben soll und dann hat sie mir zu roa geraten,weil ich echt schon psychische probleme habe(verkriech mich nur mehr noch und bin echt deprimiert wenn ich den rest von meiner klasse sehe--->alles nur babyarschhäutige!!)
    also nun zu den nebenwirkungen:ich hab jetzt gott sei dank einmal trokene haut bekommen,leider aber auch trockene lippen,hab leider zur zeit vermehrt pickeldie saumäßig weh tun und bin von zeit zu zeit depressiv!
    ich nehm das aber alles in kauf und hoffe dass ich mal eine normale haut bekomme.meine hautärztin hat gesagt dass sie noch schlimmer ausgesehen hat und das sie dann alles wegbekommen hat.(ich finde dass ist ein lichtblick dass ich hoffentlich auch mal so aussehe wie sie...!!)
    wie deckst du eigentlich deine haut ab?
    hast ein gescheites make-up???
    busl,silke

10. Imported2479

Imported2479 New Member

@Silke

Als Antwort auf Re: @marion geschrieben von Importer am 27. Dezember 2003 14:07:48:

Hey Silke,
    ich ahb net viel zeit, abe trotzdem...
    Das mit den Süßigkeiten hab ich ein halbes Jahr oder ein bissl länge durchgehalten, mittlerweile schon länger wieder aufgehört. Ich hab mir jetzt aber vorgenommen, wieder damit anzufangen, weil ich seitdem auch wieder zugenommen habe (was auch an dem amerik. Essen lag)...
    Am Anfang ist es echt hart (ich liebe Schokolade), aber wenn du mal einen Monat durchgehalten hast, dann gehts eigentlich. Ich bin halt auf Biogummibärle und Salzstangen "umgestiegen". Irgednwann ist es dir dann relativ egal (so wars bei mir). Irgednwann ahb ich dann aber den Fehler gemacht und gedahctz. Ein Stück macht doch nix und dann hab ichs nimmer geschafft...
    Aber wenns dir so schwer fällt, dann lass es doch! Ich glaube nicht, dass Schokolade allein viel ausmacht. Höchstens eine ungesunde oder einseitige Ernährung...
    In meiner Klasse ist es genauso:-(, aber die anderen beachten meine Akne schon gar nimmer, des bin bloß ich (es ist schon teilweise schlimm, aber für meine Freunde is des halt net wichtig)...
    Ich hab ein sehr gutes Makeup, abr obwohl meine Hautärztin sogar will, dass ich eins benütze (eben wegen der Psyche) nehm ichs nicht so oft, weil meine Haut so wahnsinnig empfindlich aufs Abschminken reagiert. Es ist von Origins und heißt Stay Tuned, balancing face makeup Ich ahbs in Amerika gekauft, es is net billig (va in Dtld. nicht), es gab aber 15 verschiedene Farben udn alles is ölfrei.
    Vielleicht schaust du mal bei Müller oder so. Dagibts die Marke, aber cih weiß ncith, obs das Makeup da auch gibt.
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird!
    Wenn du willst, dann kannst du mir ja mal mailen...
    Bussi, marion

11. Imported1454

Imported1454 New Member

@marion

Als Antwort auf @Silke geschrieben von Importer am 27. Dezember 2003 15:16:31:

hi du!
    ein halbes jahr.......hmmm mal sehen wies bei mir wird!
    probier seit vorgestern keinen zucker(außer halt natürlichen in obst,honig,rosinen,...) zu essen und viel zu trinken.
    gratuliere zu dem guten makeup!
    meins ist sch...,das deckt nämlich überhaupt nicht!:-(
    leider kann ich auch nicht in die geschäfte schauen die du vorgeschlagen hast,da ich in österreich wohne!
    klar können wir mailen!wie is deine e-mail adresse????
    ist bei dir die akne schon besser geworden seit dem anfang???
    und hast du in amerika gelebt(weil du das viele fastfood erwähnt hast...)?
    busl,silke

12. Imported2479

Imported2479 New Member

@Silke

Als Antwort auf @marion geschrieben von Importer am 27. Dezember 2003 19:02:47:

Hallo Silke,
    ich hab grad wieder popcorn mit Zimtzucker gegessen, also das wars mit den guten Vorsätzen*grins*
    Meine E-Mailadresse kannst du sehen, wenn du auf meinen blauen Namen (wenn das Posting geöffnet ist) klickst (denunteren Strich nciht vergessen). Ich wohn auch an der Grenze zu Österreich, wohnst du in der Nähe von Deutschland?
    Seit dem Anfang ist es besser geworden, wenn du den Anfang, bzw, die schlimmst zeit meiner Akne meinst, aber besser heißt immer noch
    mind. 15 Pickel und dazu Mitesser, etc.:-(
    However.
    Nee, nee, ich ahb nciht in Amerika gelebt, ich war da nur für 3 Wochen udn habe in dieser zeit 5(!) Kilo zugenommen, die ich wieder abtrainieren/abessen(durchs richtige Essen) will.
    Also, ich würd mich über ne Mail freuen,
    bis dann und Schlaf schön, Marion
    >hi du!
    >ein halbes jahr.......hmmm mal sehen wies bei mir wird!
    >probier seit vorgestern keinen zucker(außer halt natürlichen in obst,honig,rosinen,...) zu essen und viel zu trinken.
    >gratuliere zu dem guten makeup!
    >meins ist sch...,das deckt nämlich überhaupt nicht!:-(
    >leider kann ich auch nicht in die geschäfte schauen die du vorgeschlagen hast,da ich in österreich wohne!
    >klar können wir mailen!wie is deine e-mail adresse????
    >ist bei dir die akne schon besser geworden seit dem anfang???
    >und hast du in amerika gelebt(weil du das viele fastfood erwähnt hast...)?
    >busl,silke

13. Imported1454

Imported1454 New Member

@marion

Als Antwort auf @Silke geschrieben von Importer am 27. Dezember 2003 21:55:38:

hey marion!
    hast mein mail nicht bekommen??
    lg,silke

Die Seite empfehlen