Schokoladenmaske

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von Philo gestartet, 24 August 2006.

1. Philo

Philo Guest

Ihhh,
    habe heute in der Ökotest gesehen, das eine Schokoladenmaske (Vollmilch) ausgezeichnet wurde (Schäbens oder so). Würdet ihr euch sowas ins Gesicht schmieren? Kakao, Milch Zucker. Also nicht so gut.

2. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

Wieso? Kakaobutter ist ein üblicher Rohstoff in der Kosmetik.
    Milch wird auch viel verwendet. Kakaopulver ist zwar vielleicht nicht üblich, aber warum nicht? Riecht gut und wirkt antioxidativ, nehme ich an.
    Den Zucker lässt man bei einer Maske ja weg.

Also die Vorstellung, dass da jemand eine Tafel Schokolade raffelt und als Maske nimmt, ist es ja nicht :D
    Aber Kakao an sich stelle ich mir gar nicht so schlecht vor.

Inwiefern es überhaupt diese ganzen Wirkstoffe bringen, steht aber natürlich auf einem anderem Blatt. ;)

Irgendwie kriege ich Lust auf eine heiße Schoko *g*

3. Talib

Talib New Member

Das geht nicht nur dir so. :eek:

4. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

... aber ich habe mir inzwischen sogar welche gemacht :D

ausnahmsweise mit Milch gerührt und Marshmallows drin :p

5. dizzy

dizzy New Member

schaebens

hatte ich schon auf dem gesicht, is gar nicht so übel vom geschmack her :p

aber ich hab da jetzt keine wunder gegen akne erwartet, war eher zum entspannen in ner saunapause

zumindest kam kein pickelschub oder sowas

6. ryann

ryann New Member

ja, das zeug kenn ich auch. schmeckt echt gut :)
    die _wirkung_ is aber, glaub ich, eher psychisch. ;)

7. pickelfee

pickelfee New Member Staff Member

Oh jaaa...Eine Schokoladenmaske stelle ich mir als DIE ultimative Entspannung vor ! Alleine der Duft von Schokolade bringt alle meine Glückshormone an den Rand des Himmels :D Und das im Gesicht zu haben, oh ja stelle ich mir als total entspannend vor !

Aber Kakaobutter direkt im Gesicht zu haben ist vielleicht nicht das wahre :confused: Weiss nicht genau.

Grussi, Lisa

8. ryann

ryann New Member

Kakaobutter (Cocoa Butter oder Theobroma Cacao) ist doch komedogen :confused:

9. dizzy

dizzy New Member

diese komedogengläuubigkeit hier ist echt schon krankhaft

10. danielll21

danielll21 Blackheadking

nee, akne ist eine krankheit, nicht das wos du dabei denkst

ich finde schoko in der visage echt ecklig, und eher n schuss in den ofen, ich passe eigentlich schon lange darauf auf, das nur mittel ins gesicht kommen die auch helfen!

11. dizzy

dizzy New Member

echt, akne is ne krankheit?

war mir neu, was mach ich eigentlich hier mit meiner perfekten haut?

der punkt ist doch: ich habe oben schon geschrieben dass diese maske mit sicherheit keine akne zm verschwinden bringt....

aber:

wenn es sich gut anfüht, wenn es 10 bis 15 schöne gemütliche minuten für die seele sind, wenn man durch testen (und ja das muss man manchmal) herausfindet dass es guttut....

warum dann nicht?

wenn ich alle listen komedogener stoffe die ich kenne zusammenpacke dann werde ich meines lebens nicht mehr froh, irgendwann habe ich nämlich so gut wie jeden stoff auf dieser liste....

kakaobutter mag unter den komedogenen stoffen stehen, wenn du dir aber mal listen mit hautpflegenden stoffen anschaust tauchst sie genauso auf.

bei einer tags oder nachtcreme bin ich auch vorsichtig was komedogene stoffe angeht, aber auch bei gesichtsmasken, shampoo etc listengläubig panik zu bekommen sobald ein stoff auftaucht....

DAS kann doch nicht der richtige weg sein

da fragt man sich doch was das leben mehr einschränkt - dia akne oder das daraus resultierende verhalten

ich bekomme von zig kosmetikartikeln schlechte haut - andere sind angenehm...
    merke ich es schadet mir benutze ich es einfach nicht mehr

aber wenn ich durch einen laden gehe und denke "ohh, schokolade, mal schauen wie sich das auf der haut anfühlt, kann gemütlich werden...." dann teste ich es einfach mal aus

was der seele guttut kann so schlecht für die haut nicht sein

12. pickelfee

pickelfee New Member Staff Member

Dem gebe ich recht. Bei Dingen, die länger auf der Haut bleiben, bin ich auch absolut vorsichtig, was die Inhaltsstoffe angeht. Aber bei Waschgels, Peelings, Masken etc. finde ich es wichtiger, daß meine Haut nach der Reinigung nicht gereizt und knallrot ist, sondern gereinigt und gepflegt. In meiner Waschcreme sind 3 komedogene Stoffe drinnen, macht aber absolut meiner Haut nix aus, weil Waschcreme nach 1 min wieder unten :D

Aber Schokolade im Gesicht halte ich eher was für die Seele als für die Schönheit. Heute hat übrigens wieder etwas schokoladiges den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden, wie kam denn das da hinein :cool:

Grussi, Lisa

13. Otze

Otze New Member

Schokoladen-Maske? LECKER!

Die Seite empfehlen