Selbstbräuner - komedogen?

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von Sarina89 gestartet, 12 Juni 2006.

1. Sarina89

Sarina89 Member

Wollte mal wissen, was ihr für Erfahrungen ihr mit Selbstbräunern, also Bräunungscremes oder -tücher habt. Ich find nämlich dass mir ein bisschen Farbe gut tun könnte, muss aber mit Sonne, Solarium etc vorsichtig sein weil ich sehr sonnenempfindliche Haut, kommt vielleicht teilweise vom BPO naja wie auch immer ich hab keine Lust stundenlang in der Sonne zu grillen... Glaubt ihr dass es arg komedogen wirkt wenn ichs mal mit Selbstbräuner versuche? Hab heute beim Einkaufen das Bräunungstuch von Nivea entdeckt, das sah eigentlich relativ harmlos aus, hab mir die Inhaltstoffe aber nicht so genau durchgelesen. Mit Pickeln hab ich grad wirklich wenig Probleme, aber ich trau dem Frieden nicht wenn ich einfach so irgendeinen Selbstbräuner benutze... was meint ihr, ist das in Ordnung oder wird das meine Haut arg irritieren?

Danke für eure Antworten
    Sarina

2. Liz

Liz New Member

Es gibt ein Selbstbräuner tuch in der Apotheke, das nicht komedogen wirkt (hab ich vor kurzem entdeckt), leider habe ich vergessen von welcher Marke es ist, kann sein das es von La roche Posey ist oder so ähnlich. kostet auch nur 1 € irgendwas! Werd ich aufjedenfall auch mal ausprobieren.

3. Marissa

Marissa New Member

ich hab den selbstbräuner von bebe young care getestet *holiday skin* den für das gesicht und die bodylotion für angeblich zarte bräune über nacht..
    fazit: der bräuner hat schon nach einmaligem auftragen mehr als gewirkt.. die haut war an einigen stellen ziemlich fleckig.. und die roten flecken, die noch übrig geblieben sind von den pickeln sahen noch schlimmer aus als vorher durch den bräunungseffekt..
    ich kann nur davon abraten.. jedenfalls was lotions und cremes zum bräunen betrifft..

marissa.

4. tinchen

tinchen New Member

ja,sowas suche ich auch noch..aber irgendwie trau ich mich da nicht heran...denke mir immer, sowas *kann* gar nicht gut für mein Gesicht sein..mal sehen, ob ich was finde, dann schreib ich mal ;-)
    vg tinchen

5. dizzy

dizzy New Member

von vichy gibts eins....

bei la roche hab ich jetzt keins im kopf, zumindest wir haben nur den normalen selbstbräuner, bei vichy seh ich den ständer mit den tüchern förmlich vor mir

6. Alter Pickel

Alter Pickel New Member

ich versuche es mal hiermit:

Beschreibung
    Capital Soleil Selbstbräuner-Gel-Creme für das Gesicht. Feuchtigkeitsspendende Rezeptur mit hautverfeinerndem Wirkstoff. Die Formel mit hautverfeinernden Wirkstoffen trocknet die Haut nicht aus. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und verfeinert das Hautrelief. Für natürlich wirkende strahlende Bräune. Geeignet für helle bis dunkle Haut. Für alle Hauttypen, auch für sehr empfindliche Haut. Nicht komedogen.
    Wirksamkeit: Die Laboratoires Vichy haben die erste CAPITAL SOLEIL Selbstbräuner-Gel-Creme für das Gesicht mit patentierter Rezeptur entwickelt. Sie trocknet die Haut nicht aus und enthält einen hautverfeinernden Wirkstoff. Dank UV-Lichtschutzfaktor 8 und 12-Stunden-anhaltender Feuchtigkeitsversorgung kann die Selbstbräuner Gel-Creme für das Gesicht wie eine Tagespflege verwendet werden und schenkt der Haut Tag für Tag ein frisches und gesundes Aussehen.
    Anwendung: Auf Stirn, Nase und Kinn auftupfen und mit kreisförmigen Bewegungen von der Gesichtsmitte nach außen hin verteilen. Die Augenbrauen und den Haaransatz aussparen. Nach jeder Anwendung gründlich die Hände waschen. Anfangs bis zur gewünschten Bräune täglich auftragen. Anschließend in größeren Abständen, um die strahlende Bräune zu bewahren.
    Wirkstoffe: Patentierte Rezeptur mit hautverfeinerndem Wirkstoff. Mit Thermalwasser von Vichy.
    Textur: Die sanfte und leichte Konsistenz ermöglicht ein einfaches Auftragen und eine gleichmäßige Verteilung. Schon nach einer Stunde zeigt sich eine zunehmende goldschimmernde Bräune. Nicht komedogen. Hypoallergen.
    Mit Duftstoffen

7. tinchen

tinchen New Member

Das klingt schonmal gut...das guck ich mir auch mal an glaub ich:)

Die Seite empfehlen