Skid oder Tetracyclin?

Dieses Thema im Forum 'Andere eingenommene Medikamente' wurde von Dominik gestartet, 29 April 2005.

  1. Dominik

    Dominik New Member

    Holla,

    hatte kürzlich überraschend gute erfolge mit Tetracyclin (wirkstoff=tetracyclinhydrochlorid 250 mg), kaum nebenwirkungen, ausser magenschmerzen anfangs.

    mein HA riet mir aber davon ab es weiter zu nehmen, da SKID angeblich fortschrittlicher etc. sei, was er mir dann auch gleich verordnete.

    wie sind die beiden präparate hinsichtlich ihrer nebenwirkungen zu bewerten?

    gibt es gründe zu SKID zu wechseln, wenn ich mit tetracyclin eigtl. zufrieden bin?

    thx und cyas :)
     
  2. steffi

    steffi New Member

    im sommer ist es sicher empfehlenswerter skid zu nehmen als tetracyclin-antis, weil es bei skid keine sonnenempfindlcihkeit gibt! nebenswirkungstechnisch würd ich eher sagen, dass bei skid weniger auftauchen!
     
  3. Dominik

    Dominik New Member


    hmm, im beipack von SKID steht aber etwas von lichtsensibilisierung..

    hatte eigtl. den eindruck, dass gerade bei SKID mehr NW zu erwarten sind, wie kommst du darauf?

    einen netten abend...
     
  4. steffi

    steffi New Member

    während du skid nimmst, kannst du auch in die sonne gehen und ins solarium, bei skid können natürlcih auch darmprobleme entstehen, aber die bauchschmerzen bei der einnahme treten nicht auf!
    das makrolide (skid) besser verträglich sind als tetracykline hab ich in meiner ausbildung gelernt, wo und warum weiß ich selbst nicht mehr so genau, aber wenn du willst schau ich dir nach.
    ich persönlich (jeden sommer für 3 monate antis) hab die makroliden-antis immer besser vertragen als die tetrazykline und die wirkung war bei beiden ziemlich gleich!
     
  5. sodapop82

    sodapop82 Guest

    Mir wurde auch SKID verschrieben, irgendwie hilft es nach 2 Wochen noch nicht wirklich. Aber im Beipackzettel steht auch, dass es sich nicht mit Calzium verträgt, also Achtung!
     
  6. steffi

    steffi New Member

    so, tut mir leid da hab ich mich jetzt vertan!
    skid sind tetrazykline!
    wäre im sommer vielleicht doch gesünder auf makrolide-antis zu wechseln, aber da ist jeder ha anscheinend unterschiedlicher meinung!
     
  7. Dominik

    Dominik New Member

    hmm, das hiesse ja es wäre das gleiche. im beipack steht, dass bei SKID minocyclinhydrochloriod der wirkstoff sei.

    makrolide-antis: welches medikament kann man hier guten gewissens empfehlen?

    Gute Nacht.
     
  8. steffi

    steffi New Member

    ich hab immer auramin genohmen, hatte keine nw und eine super verbessung der haut! bei makroliden-antis hast du das calcium-problem auch nicht!
     
  9. Dominik

    Dominik New Member

    hab mir wieder tetrayclin geben lassen - danke für die tips! ;)

    LG
     
  10. Thomas

    Thomas Guest

    tavanic 500mg filmtabletten wirkstoff :levofloxacin

    Darf man diese in Verbindung von Isotretinoin einnehmen? Ich habe fürchterliche Halsschmerzen, das schlucken ist mir fast unmöglich, es tut weh, egal was ich mache, sei es Trinken essen, spucke runterschlucken usw.
    Ich weiß jetzt selber nicht obs von Isotretinoin kommt oder einfach so, ich bin seit c.a einen knappen monat in der Behandlung..
    Die Frage ist, ob ich diese nun einnehmen darf, oder ich sonst die Nebenwirkungen usw verstärke... ich weiß echt nicht mehr,... das ist seit c.a 4 tagen so mit dem hals


    Gruß

    bitte um schnelle antwort...
     
  11. gastü

    gastü Guest

    ich hab gelesen, bei kombination antibiotika und iso kann es zu schädelinnendruck kommen..

    ich würde sagen dein ha hat keine ahnung *lol*
     

Die Seite empfehlen