Sobelin 300

Dieses Thema im Forum 'Andere eingenommene Medikamente' wurde von Hoti gestartet, 8 Juli 2004.

1. Hoti

Hoti New Member

Hi,

ich hab heute wegen einem durchdringenden Weißheitszahn Sobelin 300 verschrieben bekommen. Das sind ziemlich üble Schmerzen bei dem Zahn und ein darüberliegender hautlappen entzündet sich nun mal schnell.

Jetzt hab ich mal kurz in die Packungsbeilage geschaut. da steht auch so einiges von bakterien bzw. bakteriellen Erkrankungen der Haut drin. Momentan ist meine Haut doch ganz gut. Ab und an (sehr selten) entsteht noch mal was. Hat das Zeugs jetzt etwa auf Einfluss auf meine Akne? Jemand mit dem Medikament Erfahrung gesammelt?

Hoti

2. Zoe04

Zoe04 New Member

Hallo Hoti!

Ich arbeite beim Zahnarzt u. wir verschreiben dieses Antibiotikum auch öfter. Mußte es selbst auch schon mal nehmen wegen dem verflixten Weisheitszahn!! Tut ubrigens tierisch weh nicht war??
    Also ich hatte null Probleme bzgl. Nebenwirkungen oder der Haut.
    Auf jeden Fall nicht mehr, als bei anderen Antis auch.
    Wir hatten auch noch keine Beschwerden diesbezüglich.

Gute Besserung

Lg ZOE

3. Hoti

Hoti New Member

besten Dank für die Info! Das mit dem Weisheitszahn ist echt keine schöne Sache - lässt sich kaum aushalten so schmerzt das. jetzt seit 4 Tagen nur Schmerzmittel. Morgn geh ich zu meinem normalen zahnarzt und dann kommt der hautlappen weg. Hoffentlich hilfts..

Hoti

4. Devil

Devil New Member

Wenn ich dir nen rat geben darf, lass dir den zahn so bald wie möglich ziehen, es gibt leute, die ärgern sich jahrelang mit immer wieder entzündeten weisheitszähnen rum, und lassen sie dann erst ziehen, aber wozu sich solange quälen.

Die Seite empfehlen