Solarium gegen Akne

Dieses Thema im Forum 'Andere Therapien' wurde von Arisma gestartet, 20 August 2006.

  1. Arisma

    Arisma New Member

    Hallo
    Ich wollte fragen, ob von euch jemand längerfristige Erfahrungen hat mit einer 'Solariumtherapie' gegen Akne.
    Ich bin jetzt 23 Jahre und habe seit meiner Pupertät Probleme mit Akne. Mit Rovigon hatte ich mein Problem eine Zeit lang unter Kontrolle bis sie das Medikament aus dem Handel nahmen. Ich bin viel in Afrika und in Asien, da ist mir aufgefallen, dass bei dieser Sonne, unabhängig von der Hautreinigung ich keine Akneprobleme habe! Kaum zurück in Europa, beginnt es zu spriessen! Ich gehe jetzt regelmässig ins Solarium und bin mit dem Ergebnis mehr oder weniger zufrieden, es hilft zumindest viel besser als alle Medikamente und Therapien die ich je getestet habe!

    Nun liest man aber widersprüchliche Meldungen im Internet, einige sagen auf Dauer wirkt es eher Kontraproduktiv und die Verbesserung ist nur für den Moment und andere sagen Solarium ist ok, solange man nicht zu oft geht. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen, auch über längere Zeit?

    Grüessli Arisma
     
  2. Hay akne'nin AQ

    Hay akne'nin AQ New Member

    also hier in europa bekomme ich auch viele pickel,aber durch das solarium hat sich das bei mir nie verbessert!das gute daran ist nur,dass duch die bräune der haut die rötungen nicht mehr so auffallen:D
     
  3. aknenarbe

    aknenarbe New Member

    also solarium ist gegen alles gut. man wirkt selbst attraktiver, wenn man einen tag danach etwas braungebrannt ist, als vorm solarium. was mich interessieren würde ist, was kostet es bei euch so? ich habe jetzt ein studio gefunden, in dem ich für 3,99€ ins solarium kann. ich geh eh immer ins ergoline 500. da ich da zum ersten mal war, war ich nur 10min drunter. in 2 wochen werde ich für 15 min reingehen. es gab mal eine zeit, da war ich jede woche drunter, und wenn ich es mir überlege, sollte ich es wieder so machen, danach bin ich viel motivierter, seh attraktiver aus, als gleich viel selbstbwußter etc.
     
  4. Philo

    Philo Guest

    Also ich habe einen Gesichtsbrüner,
    da kann man auch Brust und Rücken vor halten.
    Mache ich jetzt mal...
     
  5. aknenarbe

    aknenarbe New Member

    ist auf dauer günstiger, aber da sitzt man ja den ganzen tag davor, damit alle stellen am körper gleich braungebrannt aussehen...
     

Die Seite empfehlen