Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren"

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported287 gestartet, 30 Oktober 2003.

  1. Imported287

    Imported287 New Member

    Hi Leute,
    gerade kommt immer in der TV-Werbung ein Spot für eine Gesichtscreme -
    "Verfeinert die Poren" oder so ähnlich. Auf jeden Fall geht es um die Verfeinerung des
    Hautbildes. Ich weiß nicht mehr von welchem Hersteller die Creme ist und wie sie heißt -
    hab nur noch ein bißchen des Spots gesehen aber ich glaube ihr wißt, welches Produkt
    ich meine. Ich glaube es war von Vichy bin mir aber nicht sicher...
    1. Wie heißt das Produkt?
    2. Enthält die Creme kritische komedogene Stoffe?
    3. Bringt das Produkt etwas in Richtung feineres Hautbild, kleinere Poren?

    THX
     
  2. Imported552

    Imported552 New Member

    Als Antwort auf Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren" geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 07:55:28:

    Ich glaube das ist Normaderm von Vichy.
    Ich hab die Creme zu Hause.
    Die Creme ist nicht komedogen (steht glaub ich sogar drauf).
    Es gibt auch noch die passende Waschlotion dazu.
    Ich benutze die Creme jetzt nicht mehr, weil ich vor zwei Wochen mein erstes Fruchtsäurepeeling gehabt hab.
    Während dieser Behandlung darf ich keine anderen Produkte benutzen.
    Also hab ich die teure Creme jetzt nutzlos zu Hause rumstehen.
    Ich hab sie nur ca. 3 Wochen benutzt.
    Ob sie wirklich die Poren verfeinert, tu ich bezweifeln, ich denke dazu ist eine Creme allein nicht ausreichend.
    Aber ich war mit der Creme eigentlich zufrieden, sie zieht total schnell ein, hinterlässt absolut keinen Fettfilm auf der Haut, und die Haut fühlt sich auch irgendwie gut an.
    Grüßle Susanne
     
  3. Imported287

    Imported287 New Member

    @Susanne: Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren"

    Als Antwort auf Re: Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren" geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 10:38:10:

    Zuerst mal Danke für die Info!
    Läuft der Werbespot von Vichy Normaderm denn gerade im TV?
    Wenn ja wird es wohl die sein.
    Wo bekomme ich die? Drogerie oder nur Apotheke?

    Du hattest ein Fruchtsäurepeeling?
    Habe ich warscheinlich auch noch irgendwann vor.
    Wie war's bei dir?
    Wie ist die Haut direkt danach und jetzt?
    Ist sie bei dir "in Fetzen abgefallen" oder war alles eher harmlos?
     
  4. Imported555

    Imported555 New Member

    Re: @Susanne: Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren"

    Als Antwort auf @Susanne: Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren" geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 12:25:13:


    >
    >Du hattest ein Fruchtsäurepeeling?
    >Habe ich warscheinlich auch noch irgendwann vor.
    >Wie war's bei dir?
    >Wie ist die Haut direkt danach und jetzt?
    >Ist sie bei dir "in Fetzen abgefallen" oder war alles eher harmlos?
    hi du
    bin zwar net gefragt aber ich hab auch (erst) eine sitzung fruchtsäurepeel hinter mir und ich hatte, da ich eine sehr empfindliche haut hab, nur eine 20%ige lösung aufgetragen bekommen aber es hat trotzdem sehr weh getan und anschliessend hat ich ein paar richtige wunden im gesicht, die sich die nächsten tage verkrusteten und nun schon gut am abheilen sind.
    meine nächste sitzung ist nächsten montag, mal fragen ob das mit den wunden normal ist und ob ich mir das jetzt wochenlang antun soll/muss?
    zu deinen fragen:
    direkt nach dem auftragen fing es gut an zu brennen, und die haut war gerötet und an einigen stellen extrem gerötet ud brennend. die normale hautrötung hat sich bis zum abend gelegt, nur die roten stellen wurden zu richtigen wunden und verkrusteten anschliessend. diese verkrustungen lösen sich dann in den nächsten tagen ab.
    Emmi
     
  5. Imported846

    Imported846 New Member

    @emmi

    Als Antwort auf Re: @Susanne: Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren" geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 12:43:32:

    wie sehen diese verkrustungen nach dem peeling aus? ich habe weiter unten gepostet dass ich ein trichloressigsäure-peeling machen werde. hab aber echt angst davor, dass mein gesicht danach mehrere tage entstell ist. wie lange dauert es nach der behandlung, dass du wieder unter leute gehen hast bzw. bis die wieder "normal" aussieht?
    danke dir
     
  6. Imported552

    Imported552 New Member

    Re: @Susanne: Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren"

    Als Antwort auf Re: @Susanne: Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren" geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 12:43:32:

    Hallo!
    Also ich hab gestern mein zweites Fruchtsäurepeeling gehabt, mein erstes Peeling hab ich genau zwei Wochen davor gehabt.
    Beim ersten Peeling hat mir die Hautärztin eine Lösung mit 20 % Glycolsäure aufgetragen, die Einwirkungszeit war 3 Minuten und 30 Sekunden. Beim zweiten Peeling gestern war´s auch wieder die Lösung mit 20 %, Einwirkungszeit war 4 Minuten.
    So wird das langsam gesteigert, erst wenn ich mindestens zwei mal die Lösung mit 20 % auf 5 Minuten gut vertragen hab, dann geht´s mit 30 % weiter.
    Also ich hab überhaupt keinerlei Reizungen gehabt, vielleicht an manchen Stellen war´s ein bißle rot, aber kaum der Rede wert.
    Weh getan hat´s auch nicht, nur ein bißle gebrannt, auch nicht der Rede wert.
    Ich hab eigentlich auch eine sehr empfindliche Haut, zudem hab ich vor ca. 4 Jahren schon mal eine Laserbehandlung machen lassen, deshalb hab ich auch Bammel davor gehabt, dass meine Haut durch das Peeling zu stark gereizt wird.
    Aber ich glaub, meine Haut verträgt´s ganz gut.
    Grüßle Susanne.
     
  7. Imported552

    Imported552 New Member

    Re: @Susanne: Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren"

    Als Antwort auf @Susanne: Suche Creme aus TV Werbung "verfeinert die Poren" geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 12:25:13:

    Ja, der Spot läuft grad im Fernsehen!
    Die Creme kriegst Du in der Apotheke.
    Lass Dir zuerst mal ein paar Pröbchen geben (sind so grüne Papierumschläge, mit jeweils 1 Pröbchen Creme und 1 Pröbchen Waschlotion), die Creme ist nämlich ziemlich teuer (ich glaub so um die 15 Euro).
    Bei mir liegt sie leider jetzt blos in der Schublade rum.
    Wegen dem Fruchtsäurepeeling darf ich momentan keine anderen Produkte nehmen.
     
  8. Imported1167

    Imported1167 New Member

    Re: @emmi

    Als Antwort auf @emmi geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 13:07:37:

    beim chemischen peeling kannst du dich auf ca. 1 woche "entstellt" - sein einstellen.
    dafür hast du nachher ne babyhaut.
    in dieser woche durfte ich mich nicht waschen, auch nicht haare-waschen, sondern die haut nur mit einer speziellen lotion abtupfen.
    am besten in den ferien/urlaub machen lassen oder krankschreiben lassen.

    wie sehen diese verkrustungen nach dem peeling aus? ich habe weiter unten gepostet dass ich ein trichloressigsäure-peeling machen werde. hab aber echt angst davor, dass mein gesicht danach mehrere tage entstell ist. wie lange dauert es nach der behandlung, dass du wieder unter leute gehen hast bzw. bis die wieder "normal" aussieht?
    >danke dir
     
  9. Imported555

    Imported555 New Member

    Re: @emmi

    Als Antwort auf @emmi geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 13:07:37:

    >wie sehen diese verkrustungen nach dem peeling aus? ich habe weiter unten gepostet dass ich ein trichloressigsäure-peeling machen werde. hab aber echt angst davor, dass mein gesicht danach mehrere tage entstell ist. wie lange dauert es nach der behandlung, dass du wieder unter leute gehen hast bzw. bis die wieder "normal" aussieht?
    >danke dir
    also bei trichloressigsäure weiss ich net wie lang es dauert aber bei mir beim fruchtsäurepeel hats bis heut gedauert, das sind 3 tage. hab jetzt ja vier wochen urlaub, da passt das schon.
    also als entstellt würde ich mich net bezeichnen aber es waren halt an 3 stellen verkrustungen im gesicht (bei mir rechts und links am kinn und rechte schläfe), sah ehern so aus als wäre ich gestürzt und hät mir die haut abgeschürft. anfangs sind halt diese flecken noch recht gerötet aber das gibt sich, hab auch ne salbe zum draufschmieren bekommen.
     
  10. Imported287

    Imported287 New Member

    Re: @emmi

    Als Antwort auf Re: @emmi geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 13:33:35:

    >beim chemischen peeling kannst du dich auf ca. 1 woche "entstellt" - sein einstellen.
    >dafür hast du nachher ne babyhaut.
    Also heißt das, dass ein chemisches Peeling generell stärker ist als ein Fruchtsäurepeeling, oder?
    Es muß doch auch möglich sein, mit einem Fruchtsäurepeeling eine "Babyhaut" - also ein gleichwertiges Ergebnis zu erziehlen wie mit einem chemischen Peeling, oder?
    Wie stark ausgeprägt waren/sind denn Eure Narben und Hautunreinheiten?
    Hat das Fruchtsäurepeeling was gebracht in Punkto Narbenverbesserung?
    Meine Sorge bei den Fruchtsäurepeelings ist halt, das sich die Haut irgendwie nicht gleichmäßig ablöst und es dann keine glatte Haut mehr gibt. Ich hab' halt Schiss' das da irgendwas schief läuft und es danach schlimmer aussieht wie davor, und man dann vielleicht für immer entstellt ist oder so...kann sowas passieren oder sind meine Sorgen diesbezüglich falsch?
    Also insgesamt habe ich bisher einen positiven Eindruck von Fruchtsäurepeelings...könnt ihr das bestätigen?
     
  11. Imported555

    Imported555 New Member

    Re: @emmi

    Als Antwort auf Re: @emmi geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 16:08:01:

    >>beim chemischen peeling kannst du dich auf ca. 1 woche "entstellt" - sein einstellen.
    >>dafür hast du nachher ne babyhaut.
    >Also heißt das, dass ein chemisches Peeling generell stärker ist als ein Fruchtsäurepeeling, oder?
    >Es muß doch auch möglich sein, mit einem Fruchtsäurepeeling eine "Babyhaut" - also ein gleichwertiges Ergebnis zu erziehlen wie mit einem chemischen Peeling, oder?
    >Wie stark ausgeprägt waren/sind denn Eure Narben und Hautunreinheiten?
    >Hat das Fruchtsäurepeeling was gebracht in Punkto Narbenverbesserung?
    >Meine Sorge bei den Fruchtsäurepeelings ist halt, das sich die Haut irgendwie nicht gleichmäßig ablöst und es dann keine glatte Haut mehr gibt. Ich hab' halt Schiss' das da irgendwas schief läuft und es danach schlimmer aussieht wie davor, und man dann vielleicht für immer entstellt ist oder so...kann sowas passieren oder sind meine Sorgen diesbezüglich falsch?
    >Also insgesamt habe ich bisher einen positiven Eindruck von Fruchtsäurepeelings...könnt ihr das bestätigen?
    also da ich ja bisher nur eine sitzung hatte, kann ich dazu noch net viel sagen aber ich hab nur ne leichte akne und net allzuviele narben, ehern grobporige haut und da hoff ich das das peeling was bringt.
    mal guggen in paar wochen kann ich mehr dazu sagen :)
     
  12. Imported846

    Imported846 New Member

    Re: @emmi

    Als Antwort auf Re: @emmi geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 17:08:54:

    ich habe einfach viele narben. es sind nicht alle sehr groß, aber insgesamt fallen sie schon auf. hab aber echt ein wenig bammel vor dem chemopeeling.
     

Die Seite empfehlen