Summendosis ?!?!?!?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von GrafDracula gestartet, 23 Mai 2007.

1. GrafDracula

GrafDracula New Member

Ich war heut bei einem neuen Hautarzt und erzählte ihm, dass ich damals Roa von meiner damaligen Hautärztin bekommen hatte, da ich aber zum Bund kam, die Terapie erst abgebrochen, dann aber während der BW-Zeit teilweise fortgeführt wurde, bis dann dort im BW-Krankenhaus aufgrund wständig wechselnder Ärzte ein Vollnoob kam, der meinte "warum nehmen sie ROA - sie haben doch gar keine Akne" - ich hab dem noch versucht zu erklären, dass das gerade wegen ROA so sei, aber er hat die Terapie sofrot abgebrochen.
    Seitdem ist mein Hautbild relativ gut im Verhältnis zu früher.
    Der Arzt, bei dem ich heute war erzählte mir dann, dass ich ja schon meine maximale Summendosis bekommen habe, ich also in meinem Leben nie wieder ROA bekommen dürfte. Als ich ihnd ann fragte, ob es noch andere Mittel gäbe, ich also auf JEDEN FALL meine Akne weg bekommen möchte meinte er nur, dass das genetisch bedingt sei, und dass ich meine Akne NIE wegbekommen würde.

Diese Aussage ist sehr enttäuschend, nicht glaubhaft und erst recht nicht akzeptierbar für mich.

Nun meine eigentliche Frage:

Gibt es diese ominöse "maximale Summendosis", die ein Mensch maximal in seinem Leben bekommen darf ?
    Muss ich mich mit der Aussage zufrieden geben, dass ich das NIE wegbekommen werde ?

2. ???

??? New Member

Schwachsinn!
    Ich habe wesentlich mehr als 120mg/kg an ROA zu mir genommen. Mein Arzt meinte, sobald die fettige Haut wieder kommt, wird sie mit Pillen bekämpft.
    Ich nehme 10 und 20mg auf 58kg ein. Bin derzeit mit der 2. Therapie fertig und beginne im Herbst eine TCA-Behandlung gegen große Poren. aha...er meinte, dass ich mit Fruchtsäurecremen das Ergebnis aufrechterhalten könnte.

lg

3. lavista

lavista New Member

nun ja, was soll ich sagen, ich bin im Moment bei 170-180mg/kg gesamtdosis (weiss leider auch nicht so genau, wie viel es ist) und lebe also noch.

Mein Hautarzt meinte auch, dass man bis 180 nehmen könne:)

Die Seite empfehlen