Talg Produktion durch uebercremen einstellen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported2352 gestartet, 6 Januar 2004.

1. Imported2352

Imported2352 New Member

Hi,
    wie wir alle hier werde/wurde ich auch durch Pickel/Mittesser gequaelt.
    Also ich habe vor laengerer Zeit eine Roa Therapie hinter mich gebracht und habe seit dem mehr oder weniger im Gesicht keine Pickel mehr. Nun habe ich aber ein riesen Problem mit Mitessern. Offene wie auch geschlossene. Ihr kennt es, ich brauch garnicht von dem zwang zu druecken anfangen zu erzaehlen.
    Nun worauf ich hinaus mochte ist, ihr kennt doch sicher alle das Problem, das wenn man LABELLO verwendet und das ueber einen laengeren Zeitraum das die Lippen immer trocken bleiben, weil sie ihre eigene Fettproduktion einstellen weil das Glycerin im Labello doch irgend wie dafuer sorgt das die Lippen abhaengig von labello werden und die Lippen ihre Fettprodukiton wie gesagt einstellen.
    Denkt ihr das es nicht irgend wie ne moeglichkeit gibt diesen effekt fuer das gesicht zu nutzen ? Ich meine, wenn man ganz extrem eine spezielle Creme verwendet die auf dauer die Poren dazu bringt ihre Produktion einzustellen weil sie denken das von aussen immer genug hinzugefuegt wird ?
    Was denkt ihr besteht da eine Moeglichekeit ?
    danke schoneinmal
    mfg
    Asmani

2. Imported287

Imported287 New Member

Als Antwort auf Talg Produktion durch uebercremen einstellen ? geschrieben von Importer am 06. Januar 2004 07:22:28:

>Hi,
    >wie wir alle hier werde/wurde ich auch durch Pickel/Mittesser gequaelt.
    >Also ich habe vor laengerer Zeit eine Roa Therapie hinter mich gebracht und habe seit dem mehr oder weniger im Gesicht keine Pickel mehr. Nun habe ich aber ein riesen Problem mit Mitessern. Offene wie auch geschlossene. Ihr kennt es, ich brauch garnicht von dem zwang zu druecken anfangen zu erzaehlen.
    >Nun worauf ich hinaus mochte ist, ihr kennt doch sicher alle das Problem, das wenn man LABELLO verwendet und das ueber einen laengeren Zeitraum das die Lippen immer trocken bleiben, weil sie ihre eigene Fettproduktion einstellen weil das Glycerin im Labello doch irgend wie dafuer sorgt das die Lippen abhaengig von labello werden und die Lippen ihre Fettprodukiton wie gesagt einstellen.
    >Denkt ihr das es nicht irgend wie ne moeglichkeit gibt diesen effekt fuer das gesicht zu nutzen ? Ich meine, wenn man ganz extrem eine spezielle Creme verwendet die auf dauer die Poren dazu bringt ihre Produktion einzustellen weil sie denken das von aussen immer genug hinzugefuegt wird ?
    >Was denkt ihr besteht da eine Moeglichekeit ?
    >danke schoneinmal
    >mfg
    >Asmani
    Interessante Idee!
    sicher ist zumindest eines, nämlich das Gegenteil: Wenn die haut trocken ist fettet sie stärker nach.

3. Imported555

Imported555 New Member

Als Antwort auf Talg Produktion durch uebercremen einstellen ? geschrieben von Importer am 06. Januar 2004 07:22:28:

alles schön und gut nur besitzen lippen meiner ansicht nach keine talgdrüsen also kann man net davon ausgehen das auch mit der haut funktionieren täte

4. Imported294

Imported294 New Member

Lippen haben keinerlei Talgdrüsen, es sind eher die Labello Inhaltsstoffe die verhindern das Fett auf die Lippen kommt und daher trocknen sie aus. Deine Creme die du haben willst ist nichts anderes wie Fett, schmier es dir ruhig drauf, besser wird davon gar nichts weil die Talgdrüsen durch Hormone gesteuert werden und nicht selbst den Fettgehalt der Haut abschätzen können (sonst hätte niemand von uns normale Akne). Das ganze würde nur zu verstopften Poren/ mehr Mitessern / mehr Akne führen. Daher ist eben Roa oder eine neuartige Lasertherapie angebracht wo gezielt an den Drüsen selbst angesetzt wird.

5. Imported2352

Imported2352 New Member

Als Antwort auf Re: Talg Produktion durch uebercremen einstellen ? geschrieben von Importer am 06. Januar 2004 12:51:21:

Ok danke fuer eure antworten, war ja auch nru theroie.
    man macht sich alt sein gedanken. Das es amanfang schlimmer werden wuerde waere ja klar, ich dachte halt mit der zeit das die aufhoeren. Weil wenn man stofft und das mit bestimmter bole stellt der koerper auch die eigenproduktion dieser ein.

Die Seite empfehlen