hallo leute. auf grund dessen, das TCA hier immer extrem schlecht wegkommt ,möchte ich doch gerne vom gegenteil berichten. habe jetzt mein 2. fullfacepeeling mit 20% hinter mir, kaum downtime, schmerzen waren schon da, und die hautschicht die runter kommt..hammer! nach dem 1. peeling habe ich schon verbesserungen gesehen, rote flecken waren weg, narben etwas verbessert. nun möchte ich noch ein paar 20% peels machen, ich verspreche mir davon viel. ich habe es bei ebay gekauft, für 30 euro (inkl. versandkosten). mit der flasche kann ich bestimmt 10 peelings machen, also 3 euro pro peel, echt geil. aber von vorne: also 2 layer aufgetragen (brennt wie ******, hätte fast gekotzt, tränen in den augen). danach aloe vera creme drauf und nix mehr getan. ein tag später war die haut fest und "lederig", also ich sah etwas verschrumpelt aus. einen tag später fing die haut sich an zu peelen und das wars dann schon. beim 2. peel habe ich nun an dem 1. tag nach dem peeling (lederhaut) eine zinksalbe aufgetragen (nicht die dicke aus der apo sondern eine von budni oder so). und danach peelte sich die haut echt toll. sie kam in einem stück runter, wie bei diesen abziehmasken. ich habe mir früher oft gewüscht, ich könnte die haut einfach so abziehen und jetzt ist es wirklich möglich! aber vorsicht: nicht selbst dran rumpulen sondern die haut selber abblättern lassen. nach 2 peelings sind die narben zwar noch nicht weg aber die haut sieht viiieeel besser aus, und das innerhalb von vier tagen!! ich habe mir überlegt, noch ein oder zwei peels mit 20% zu starten und dann vielleicht etwas höher zu gehen, aber nur auf den narbigen stellen. also ihr seht: es gibt auch leute, die TCA mögen!
Ich würde verdammt vorsichtig sein. So viele TCA Peels in dieser relativ hohen Konzentration tun der Haut nicht gut, vor allem in diesen kurzen Abständen.
hallo. danke aber 20% ist nicht so stark und ich habe 2 1/2 wochen zwischen dem ersten und zweiten peel gelassen. der haut gehts prächtig!!
Wenn man 2 Peelings in recht kurzen (1 monat is recht kurz) macht, is die dickere obere Lederhaut noch sehr dünn, und man kann tiefere Hautschichten "wegpeelen" und dadurch einen deutlich besseren Effekt bezüglich der Narben erreichen als wenn man mehrer Peelings in abständen macht in dneen sich die Haut wieder vollständig neu gebildet hat. Ich habe 3 wochen nach einem selbstgemachten 25% TCA peeling ein Fruchtsäure peeling gemacht, dadurch is meine haut dann richitg verkrustet, wie man es normalerweise von Fruchtsäure peelings nicht erwartet. Nach ca. 5 tagen downtime hat man dafür dann aber auch eine deutliche verbesserung gesehn.
auch wieder war! ich werde einfach mal schauen, aber auf jeden vorsichtig sein. trotzdem danke für den tipp, ich werds beherzigen. letztens habe ich auch gelesen, dass man das easy peel mit 15% in manchen hautarztpraxen einmal die woche macht. ich werde weiter berichten.
@hannes Mich würde interessieren wo du das bestelllt hast bei ebay ? hast du da einen link fuer ? Grüsse
Hi, tue uns doch allen einen Gefallen und dokumentiere dein TCA Peel das nächste mal mit Bildern die du dann hier rein stellst. Wär cool.
hey. ich habe es von einem verkäufer namens azgecko, der hat da immer tca drin. einfach bei der ebay suchmaske tca eingeben, dann findet man den automatisch. blider werde ich nicht reinstellen. erstens, weil man meine narben auf fotos eh nicht sieht, 2. weil das tca auf die narbenteife ansicht bis jetzt noch nicht so den einfluss hatte und 3. will ich nicht, das jemand mich erkennt. mache bald ein stärkeres, berichte euch dann. aber ich kann nur saen: versucht es. die downtime war wirklich kurz, von wegen 7-14 tage+ einen monat rötung. und wenn man so wenig bezahlt, dann hat man doch nix verloren. melde mich wieder.
Schade, dass jetzt nach der Wiedereröffnung sowieso viele der älteren Bilder nicht mehr gehen. Auch etliche ebay-Verkäufer gibt es nicht mehr. 20 % TCA ist noch vertretbar. Easy peel geht bis 35% TCA. Höher würde ich ohne ärztliche Begleitung bei full face NICHT selbst gehen.