tipp gegen fettige haut: mönchspfeffer

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported404 gestartet, 29 Oktober 2003.

  1. Imported404

    Imported404 New Member

    hallo!
    der tip ist leider allerdings nur für die mädels...ich habe normalerweise superfettige haut,und an den tagen vor den tagen wars echt kaum auszuhalten,(ich bin 27, also nix mehr mit pubertät) selbst mit ner ladung puder nicht unter kontrolle zu kriegen. ich schlucke jetzt seit 3 monaten mönchspfeffer
    tabletten, gibts in der apotheke, kosten 15 ? und reichen für 3 monate. ich merke jetzt langsam, wie die haut sich in bezug aufs fettigsein wirklich beruhigt. hilft leider nicht gegen die übermäßige verhornung der haut, dafür hab ich mir jetzt ne fruchtsäurecreme gekauft. mönchspfeffer soll wie progesteron wirken, ist aber alles rein pflanzlich und weiterer positiver nebeneffekt: wirkt auch positiv gegen miese laune (PMS)
    grüße, manu
     
  2. Imported1142

    Imported1142 New Member

    Als Antwort auf tipp gegen fettige haut: mönchspfeffer geschrieben von Importer am 29. Oktober 2003 13:33:32:


    Hi!
    Könntest du vielleicht mal den genauen Namen des Produkts, das du nimmst, nennen?
    Danke
    Lea
     
  3. Imported287

    Imported287 New Member

    @Manu

    Als Antwort auf tipp gegen fettige haut: mönchspfeffer geschrieben von Importer am 29. Oktober 2003 13:33:32:

    >hallo!
    >der tip ist leider allerdings nur für die mädels...
    Warum ist der Tip nur für Mädels?
     
  4. Imported404

    Imported404 New Member

    Re: @Manu

    Als Antwort auf @Manu geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 07:59:32:

    die tabletten sind ursprnglich für Frauen, die an pms leiden. männer müssen sich mit sowas ja nicht rumschlagen...:)
    manu
    >>hallo!
    >>der tip ist leider allerdings nur für die mädels...
    >Warum ist der Tip nur für Mädels?
     
  5. Imported404

    Imported404 New Member

    Als Antwort auf Re: tipp gegen fettige haut: mönchspfeffer geschrieben von Importer am 29. Oktober 2003 22:25:48:

    >hi!
    wie es jetzt genau heisst weiss ich nicht, hab es zuhause, aber du bekommst das in der apotheke. es ist ein kleines glasfläschen, die firma heisst stada, (oder so ähnlich), die fachbezeichnung heisst agnus castus (keuschlamm) tabletten (so rote tabletten). kosten 15?, reichen 3 monate, und zu wirken fing es bei mir nach ca. 2 monaten an. ich hab auch immer so ein bisschen probleme gehabt mit stimmungsschwankungen, wurde alles besser, und wie gesagt, die haut hat sich in bezug auf fettigkeit echt gebessert. ich denke, das wirkt aber vielleicht nur wenn eben der hormonhaushalt nicht so stimmt, ich weiss es nicht, einfach mal ausprobieren.
    lg,manu
    >Hi!
    >Könntest du vielleicht mal den genauen Namen des Produkts, das du nimmst, nennen?
    >Danke
    >Lea
     
  6. Imported287

    Imported287 New Member

    Als Antwort auf tipp gegen fettige haut: mönchspfeffer geschrieben von Importer am 29. Oktober 2003 13:33:32:

    >hallo!
    >der tip ist leider allerdings nur für die mädels...
    Warum ist der Tip nur für Mädels?
     
  7. Imported4333

    Imported4333 New Member

    Re: @Manu

    Als Antwort auf Re: @Manu geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 08:58:13:

    >die tabletten sind ursprnglich für Frauen, die an pms leiden. männer müssen sich mit sowas ja nicht rumschlagen...:)
    >manu
    >>>hallo!
    >>>der tip ist leider allerdings nur für die mädels...
    >>Warum ist der Tip nur für Mädels?
    Was ist PMS?
    Wenn's so gut hilft:
    Ist es schädlich wenn das auch Männer nehmen?
     
  8. Imported404

    Imported404 New Member

    Re: @Manu

    Als Antwort auf Re: @Manu geschrieben von Importer am 30. Oktober 2003 11:26:18:

    puh da fragst du mich was...
    ich denke mal wird wohl nichts helfen (?), weil bei manchen frauen ja vor und während den tagen die hormone völlig aus dem gleichgewicht geraten, progesteron steuert dem wohl entgegen. und wie gesagt, männer haben ja denke ich mal nicht solche hormonschwankungen. die tabletten regulieren ja die hormone, und damit die haut (hängt ja alles von einander ab) und wie gesagt, ich weiss es nicht, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
    manu
    >>die tabletten sind ursprnglich für Frauen, die an pms leiden. männer müssen sich mit sowas ja nicht rumschlagen...:)
    >>manu
    >>>>hallo!
    >>>>der tip ist leider allerdings nur für die mädels...
    >>>Warum ist der Tip nur für Mädels?
    >Was ist PMS?
    >Wenn's so gut hilft:
    >Ist es schädlich wenn das auch Männer nehmen?
     
  9. Imported590

    Imported590 New Member

    Auch gute Erfahrungen

    Als Antwort auf tipp gegen fettige haut: mönchspfeffer geschrieben von Importer am 29. Oktober 2003 13:33:32:

    Ich hab auch sehr positive Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht: Meine Akne ist SEHR viel besser geworden, seit ich Mönchspfeffer einnehme (Agnucaston Lösung, tägl. 40 Tropfen).
    Mönchspfeffer enthält Phytoöstrogene, deshalb ist es für Männer nicht geeignet. Übrigens: Der Name Mönchspfeffer entstand, weil früher die Mönche Mönchspfeffer eingenommen haben, um ihre Männlichkeit einzudämmen ;o))))
     

Die Seite empfehlen