Trockene, juckende Haut - Nahrungsergänzung "tetestept, Zink+Histidin+Cystein"

Dieses Thema im Forum 'Andere Therapien' wurde von Davisa gestartet, 21 April 2006.

  1. Davisa

    Davisa New Member

    Guten Morgen,

    ich möchte mich erstmal bei euch entschuldigen, bevor ihr verwirrt seid.
    Ich bin Deutsche, aber ich habe einfach nur in der deutsche Grammatik Probleme :(. Weil ich selber hörgeschädigt bin.
    Mit 14 habe ich meine erste Pickel und Akne bekommen. Jetzt bin ich 26 und bekomme mittel bis starke Pickel und Akne. Zur Zeit nehme ich täglich eine Kapsel Nahrungsergänzungsmittel "tetestept - Zink+Histidin+Cystein" (9,5 mg Zink) und benutze sie schon seit vor ca. 1 Monat. Es wirkt gut. Die Pickeln verschwinden manchmal weg und kommen nur ein paar winzige kleine Pickelchen (nicht so schlimm). Natürlich auch die rote Fleckchen sind weg gezaubert. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, auf meine Augenbrauen, an meine Nase und an meinen Mund sind stark extrem trocken. Immer am abends juckt es heftig und es tut weh. Man sieht ein paar rote Stellen :(. Wenn ich das Make-up ein wenig drauf schmiere, sieht man starke trockene Haut :( und das will ich nicht. Natürlich habe ich auch die Cremes "Wund- und Heilsalbe" und "Bepanthol für trockener, gereizter Haut" probiert. Nix half mir :(. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Traurige gruss Davisa :(
     
  2. Davisa

    Davisa New Member

    Entschuldige, ein kleiner Fehler!
    Die Nahrungsergänzung lautet richtig: "tetesept" und nicht "tetestept" :rolleyes: . Sorry.

    So sieht aus
     
  3. Sarina89

    Sarina89 Member

    Hab ich das richtig verstanden, dass du ALLEIN mit Zinktabletten eine mittlere bis starke Akne fast weggekriegt hast?
     
  4. schneckchen

    schneckchen New Member

    @davisa: Leidest Du vielleicht an Allergien? Das kann auch Deine Symptome hervorrufen. Oder Du hast einfach empfindlich Haut und neigst zu Neurodermitis-ähnlichen Beschwerden.

    Ich habe ähnliche Haut, (jetzt zwar zum Glück ohne Pickel) sprich zu Pickeln neigend aber trotzdem sehr empfindlich und auch trocken. Welche Reinigungs-und Pflegeprodukte benutzt Du denn? Mein erster Verdacht wäre, dass Deine Reinigung zu aggressiv ist. Meine Empfehlung dazu:
    Neutrogena visibly clear 2 in 1 Waschcreme zur Reinigung (nicht mehr als 2mal täglich!) und Toleriane Creme von La Roche Posay zur Pflege.

    Ansonsten hast Du vielleicht ein Ekzem und Dir bleibt nur der Gang zum Hautarzt, wenn nämlich gar nichts hilft musst Du vielleicht eine Zeit lang mit Cortisoncreme ran.
     
  5. user

    user Guest

    cortisoncrème wird dir auf jeden fall helfen!
     
  6. schneckchen

    schneckchen New Member

    kann man aber auch nicht ewig benutzen...
     
  7. Scar-

    Scar- Guest

    Hört sich nach einer Exzembildung an, einfach mal zum Hautarzt gehen.
     
  8. Davisa

    Davisa New Member

    Hallo!

    Sorry für Verspätung :rolleyes: !
    Vielen Dank für eure Ratschläge.
    Nein, es war einen dummen Fehler von mir. Ich hatte nach der Zinktablette zu der Mahlzeit nix gegessen, deshalb juckt es den ganzen Zeit. Aber jetzt ist es inzwischen wieder geheilt :) . Ausser mein Gesicht hat nur noch leichte Sonnenbrand :(.

    @Sarina89 schrieb:
    Ja, aber es verschwindet nicht alles auf einmal weg. Nur ein paar kleine Pickelchen, sonst bin ich zufrieden.
     

Die Seite empfehlen