Valette-Erfahrungsbericht - was zusätzlich tun?

Dieses Thema im Forum 'Hormone' wurde von fierra gestartet, 19 Februar 2007.

1. kleinekröte New Member

hey,

im prinzip hast du recht, ich empfinde das nur genauso wie zum zahnarzt gehen zu müssen, man weiss, man müsste hin, aber man schafftes einfach nicht,
    ich denke oft nach und realisiere dass ich wichtige phasen meiner jugend verpasst habe, natürlich möchte ich auch jemanden an meiner seite haben, aber ich bin immer alleine gewesen und mag mich jetzt nicht mit jemandem teilen, gewiss gab es einige die mir ihre interesse gezeigt haben und ich bin mir sicher dass sie meine haut einigermassen übersehen hätten, aber ich selbst mag mittags nicht in den spiegel gucken, ich möchte erst ein mal lernen mich selbst zu mögen, zu dumm nur dass ich dafür auchein ganzes leben gebrauchen könnte..
  2. Kummerkasten New Member

Hallo!

Hm, ja! Aber Zahnarzt finde ich tausend mal schlimmer :rolleyes:
    Ich habe auch viel in meiner Jugend verpasst, aber vielleicht war es auch gut so. Bin nie an Drogen oder ähnliches gekommen. Und jetzt, so ab 20, geniesse ich das alles viel mehr und wahrscheinlich auch anders, als mit 16...17...
    Ich war auch viele Jahre sehr einsam und habe niemanden an mich rangelassen, aber Gott sei Dank habe ich mich da wieder rausholen können. Ich hab zwar jetzt auch nicht zig Freunde, aber einige wenige sehr gute. Und das ist ein sehr schönes Gefühl.

Ja, sich selber zu mögen ist das A und O für ein glückliches Leben. Ich find mich nun auch nicht super schön und super toll, aber ich habe in den Jahren eine andere Beziehung zu mir selber aufgebaut und ich kann wieder mit einem Lächeln in den Spiegel gucken.
    Ich kann nur wiederholen, dass dir eine Therapie wirklich helfen könnte, diese Problematik einigermaßen in den Griff zu bekommen. Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Schöne Grüße,

Kummer
  3. kleinekröte New Member

hey,

21, ich lauf jetzt auch nicht traurig durch die gegend, mit schminke ist es auch ok, muss mal schauen dass ich ein paar narben *loswerde*,
    aber es wäre natürlich schöner, wenn man morgens einfach aufstehen, sich waschen und rausgehen könnte, aber das hatte ich schon mal, nach einem mallorca urlaub hatte ich kurz keine pickel und braune haut (man nannte mich brownie) und da war ich das erste mal seid der6. klasse ohne make up in der schule, das war toll!
  4. Kummerkasten New Member

Hallo!

Ja, ohne Schminke geh ich auch nicht raus. Und den Wunsch, den du hast, habe ich auch. Da vergeht schon einige Zeit, die man dann doch lieber im Bett verbringen könnte.
    Wie denkst du denn deine Narben wegzubekommen? Habe mir den Tread mit dem Neddling mal angesehen, aber so ganz geheuer ist mir das nicht. Hast du das schon mal ausprobiert?

Grüße,

Kummer
  5. kleinekröte New Member

hey,

ich glaube dass ich meine meinung auch schon mal diesbezüglich kund getan habe, ich finde, dass das die blödeste idee ist und wette das jeder arzt einem davon abraten würde es tunlichst zu lassen sichnadeln ins gesicht zu hauen, halte nix davon, ich habe ein paar eingefallene narben , nicht super tief aber im schlechtem licht unschön, meine ärztin ist der meinung dass ein stärkeres fruchtsäure peeling helfen würde und dass die narben nicht so schlimm seien, auch wenn es dann nicht perfekt ist, kann ich mich vorerst mit einer kleinen besserung abfinden, aber erst ein mal muss ich ganz glatt sein, hab nur ein paar kleine pickelchen, ist schon besser als noch vor der pille!

LG, kleinekröte
  6. Kummerkasten New Member

Hallo Kröte,

achso. Wollte jetzt nicht den ganzen Tread durchgehen und schauen, ob Du Dich dazu auch mal geäußert hast :cool:
    Ich würde das mit dem Needling vielleicht mal ausprobieren, aber irgendwie schrecken mich die Krusten, die ich dann im Gesicht habe, sehr ab, da ich auf der Arbeit viel mit Kunden zu tun habe.

Also ich habe meine Pickel am Rücken sehr gut mit der Creme "Brevoxyl 4%" bekämpfen können.

Viele Grüße,

Kummer
  7. kleinekröte New Member

hmm, ja, also dass needelns lass ich mal, geh morgen mal wieder zur frauenärztin, mal schauen, was sie sagt, krieg schon hier und pickel aber kleinere und insgesamt ist es glatter obwohl ich eine ganz kleine habe die wie mitesser unter der haut aussehen, dass sieht man besonders mit licht von der seite, ich warte mal ab..

lg, kröte
  8. Jessi New Member

Hallo

Ich habe die Valette ca. 8 Jahre genommen meine Pickel waren fast alle weck nur ab und zu mal ein paar kleine. Vor ca einem Jahr fing es dann an das ich keine lust mehr auf Sex hatte mir morgens total schlecht war und ich Neurodermitis entwickelt habe. Danach habe ich die Pille abgesetzt und die hormonspirale bekommen. Diese hat aber leider keinen positiven Efekt auf der Haut. Und so habe ich wieder Akne wie in meiner Pupertät. Nur das ich aus dieser schon raus sein sollte.:(

LG Jessi

Die Seite empfehlen