verursacht roa narben??

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported141 gestartet, 4 Januar 2004.

1. Imported141

Imported141 New Member

hi leute!
    beginne wahrscheinlich demnächst mit roa um der narbenbildung vorzubeugen, worin ja eigentlich der zweck dieses medikaments besteht, wie mir der HA weis machte.
    allerdings hört man hier im forum ja meistens gegenteiliges.
    könnt ihr mir helfen und mal ne halbwegs objektive antwort posten?
    dank schön!

2. Imported294

Imported294 New Member

Als Antwort auf verursacht roa narben?? geschrieben von Importer am 04. Januar 2004 14:33:05:

Naja rein präventiv wirkt es natürlich vor in dem es die Akne komplett beseitigen kann. Andererseits bekommst du die Anfangs (oder wie bei mir Mittendrin-)Verschlechterung die mit tiefsitzenden Eiterpickeln einhergehen kann. Ob die Dinger Narben erzeugt haben kann ich dir jetzt aber noch nicht sagen. Insgesamt hat mich nur gewundert das sie so schnell abgeheilt sind obwohl es immer heisst das Roa die wundheilung verschlechtert... Vor Roa ist ein solches Eitergerät bei mir erst nach 3-4 Wochen langsam anfing zu verschwinden (mit 15 Jahren ging das noch schneller, etwa in ein bis zwei wochen..) mit Roa nicht mehr wie eine Woche, nach 2 Wochen noch ein heller roter Fleck da.. nach 3-4 Wochen nichts mehr sichtbar.
    Folglich kann man sich mit Roa einiges an Narben ersparen wenn man es frühzeitig nimmt.

3. Imported91

Imported91 New Member

Imho nicht...

Als Antwort auf verursacht roa narben?? geschrieben von Importer am 04. Januar 2004 14:33:05:

Hi,
    um das mal ganz deutlich zu sagen: Roa "verursacht" keine Narben. Wie sollte das denn funktionieren? Meine Theorie, warum manche denken, Roa verursache Narben, ist: Wenn alles voller Entzündungen ist, sieht man die bereits durch die Akne entstandenen Narben nicht. Wenn die Entzündungen aufgrund Roa abgeheilt sind, sieht die Haut dann plötzlich vernarbt aus. Die Narben kommen aber nicht von Roa, sondern waren schon vorher da.
    - Nur weil die Hautheilungsfunktion ein bißchen eingeschränkt ist während einer Isotretinoin-Therapie, entstehen dadurch imo nicht mehr Narben als früher. Wenn man allerdings an noch vorhandenen Pickeln rummanipuliert, kann man sich auch unter Roa Narben einhandeln.
    Roa zur Narbenvorbeugung verschreiben macht insofern Sinn, daß der Akne frühzeitig entgegengewirkt werden soll. Wenn die Akne gar nicht erst so schlimm wird, entstehen keine Narben. Logisch? (Ob das allerdings "der" Zweck von Roa ist, wage ich zu bezweifeln. Schließlich ist es bei schwerer oder therapieresistenter Akne indiziert...)
    Hope that helpz,
    Jela.

4. Imported302

Imported302 New Member

Re: Imho nicht...

Als Antwort auf Imho nicht... geschrieben von Importer am 05. Januar 2004 15:20:41:

>Hi,
    >um das mal ganz deutlich zu sagen: Roa "verursacht" keine Narben. Wie sollte das denn funktionieren? Meine Theorie, warum manche denken, Roa verursache Narben, ist: Wenn alles voller Entzündungen ist, sieht man die bereits durch die Akne entstandenen Narben nicht. Wenn die Entzündungen aufgrund Roa abgeheilt sind, sieht die Haut dann plötzlich vernarbt aus. Die Narben kommen aber nicht von Roa, sondern waren schon vorher da.
    >- Nur weil die Hautheilungsfunktion ein bißchen eingeschränkt ist während einer Isotretinoin-Therapie, entstehen dadurch imo nicht mehr Narben als früher. Wenn man allerdings an noch vorhandenen Pickeln rummanipuliert, kann man sich auch unter Roa Narben einhandeln.
    >Roa zur Narbenvorbeugung verschreiben macht insofern Sinn, daß der Akne frühzeitig entgegengewirkt werden soll. Wenn die Akne gar nicht erst so schlimm wird, entstehen keine Narben. Logisch? (Ob das allerdings "der" Zweck von Roa ist, wage ich zu bezweifeln. Schließlich ist es bei schwerer oder therapieresistenter Akne indiziert...)
    >Hope that helpz,
    >Jela.

@ Jela
    Wenn man jedoch durch die Anfangsverschlechterung extreme Akne bekommt die man vorher nicht hatte , welche dann nur unter Narbenbildung abheilt kann man schon sagen das Roa Narben verursacht
    Bye Basti

Die Seite empfehlen