Verweifelt: Unterirdische Pickel und trockene Haut immer an der gleichen Stelle - was tun???

Dieses Thema im Forum 'Äußerliche Therapien' wurde von Slymcintosh gestartet, 21 Oktober 2017.

  1. Slymcintosh

    Slymcintosh New Member

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin 26, männlich und habe (leider) auch eine lange Leidensgeschichte mit der Akne hinter mir. Kurz zusammengefasst ging der Weg über 2x Iso, Skinoren und dann eine Erythrocin Lösung. Bis vor einem Jahr war alles gut mit der Erythrocyn Lösung und ich total zufrieden mit der Haut, die außer ein paar Blackheads rein war. Leider hat das Antibiotikum dann anscheinend bisschen an Wirkung verloren und ich habe wieder Pickel um den Mund herum bekommen. Ich versuche jetzt mal etwas detaillierter mein aktuelles Problem zu beschreiben.

    Ich habe Whiteheads und dicke unteriridische Entzündungen immer an den gleichen Stellen!
    Die Stellen sind rechts und links vom Kinn, aber etwas weiter oberhalb. Wenn man von den Muntwinkeln etwas runtergeht, eigentlich genau dort. Ich habe sogar das Gefühl, dass es immer wieder genau die "gleichen" Poren sind die voll sind.
    Whiteheads wären ja ok, aber dann kommen auf einmal dicke, fette unterirdische Entzüdnungen hoch. Manchmal so "tief", dass sie garnicht aufgehen. Dann über Tage etwas ruhen, kleiner werden und wieder aufblühen. Das ganze kribbelt auch total und ich habe ein Gefühl von Druck an der Stelle.
    Dazu ist die Haut in dieser Hautpartie sehr trocken. Falls ein Pickel mal aufgeht und ich ihn ganz vorsichtig ausdrücke (auseinanderziehe), sieht man direkt wie die Haut drum herum komplett trocken ist durch das anfassen.

    Meine Pflege ist gerade folgendes:
    - Nur morgens mit Wasser waschen (laut Arzt, Haut ist zu trocken)
    - Physiogel - Calming Relief Reichhaltige Gesichtscreme -> vertrage ich gut, reicht aber eigentlich nicht gegen die Trockenheit über lange Zeit an den Stelle
    - Zusätzlich versuche ich mich gerade am Jojobaöl gegen die Trockenheit

    Meine einzige Erklärung:
    Die Hautporen sind sehr verhornt, deshalb lagert sich der Talg ein und die dicken Entzündungen kommen irgendwann.
    Dazu kann die Haut durch die Verhornung auch nicht richtig von Innen mit Feuchtigkeit versorgt werden. Kann das sein?

    Naja gegen genau das Problem habe ich auf jeden fall schon folgende Mittel probiert. Ohne Erfolg.
    - Nochmal Skinoren -> nicht richtig angeschlagen
    - Dipalen (= Differin) (zu austrocknend)
    - Acnatac (Kreislaufprobleme :mad:)
    - Aknemycin (austrocknend)
    - Fucicort (Cortisonsalbe, Arzt dachte echt die trockene Haut geht dadurch weg)

    Ich wäre sooooo dankbar, wenn jemand ein paar Einschätzungen zu meiner Situation und meiner "möglichen Erklärung" hat.
    Welches (verschreibungsfreie/ pflichtige) Mittel würdet ihr empfehlen gegen die mögliche Verhornung?

    Liebe liebe Grüße an euch alle!
    Stay strong;)
     
  2. Sindy

    Sindy New Member

    Hört sich ja alles nicht so super an.

    Akne hat mich persönlich auch eine lange Zeit gequält..ich habe wirklich ein gestörtes Bild von mir selber gehabt..was dann natürlich auch auf die Psyche geht.

    Habe verschiedene Mittel versucht aber bei der Akne hat mir einer Laserbehandlung sehr geholfen.
    Würde auch eine Zinksalbe nutzen, dass hilft auch. Ich habe auch einen
    filler benutzt bzw benutze ihn immer noch. Das aber gegen meine Falten.

    Sonst einfach zum Arzt gehen.
     
  3. Saidectered

    Saidectered New Member

    einen arrrrrzt mausuuuuchen
     
  4. Lilas12

    Lilas12 New Member

    Mm eigenartig - lass dich mal auf Allergien prüfen!
     
  5. Manica

    Manica New Member

    Es kann eine Allergie sein aber da solltest du echt mal einen Arzt aufsuchen.
    Ich persönlich habe auch Probleme mit meiner Haut. Habe Pickel, Mitesser und Falten bekommen.

    Habe mir aber auch einige Infos gesucht wegen den Falten. Da habe ich
    auf dieser Webseite paar Infos zum Q10 bekommen.
    Das soll helfen und auch in anderen Bereichen der Gesundheit gut kommen.

    Gegen meine anderen Probleme nutze ich eine Creme :)
     

Die Seite empfehlen