Vorstellung + Bitte um Rat

Dieses Thema im Forum 'Therapie- und andere Krisen' wurde von Susale gestartet, 3 Juli 2016.

1. Susale

Susale New Member

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin sehr froh, Euch gefunden zu haben, ich habe mich heute angemeldet und schon ein paar brauchbare Sachen gefunden, die ich ausprobieren will.
    Über mich gibt es gar nicht viel zu sagen, ich habe wohl eine der ganz typischen Aknekarrieren. Seit knapp 10 Jahren in Behandlung, gibt es wenig, was mir wirklich geholfen hat. Ab einem gewissen Punkt habe ich das Thema für mich einfach laufen lassen, denn fast egal zu welchem Arzt ich gegangen bin (und es waren mind. 20 verschiedene), jeder hat mir was anderes erzählt, über die möglichen Ursachen, Medikamente wurden mir jedoch immer sehr schnell verschrieben, auch Sachen wie Iso, das bei mir aber wohl ein Auslöser nun von heftigen Depris ist. Phasenweise habe ich eine Ernährungsumstellung durchgehalten, viel Sport gemacht etc., aber irgendwie führt das wenigstens bis heute noch nicht zu einem gewünschten durchschlagenden Erfolg. Die Akne kommt bei mir schubweise, hängt ganz eindeutig auch mit meinem etwas schwierigen Verhältnis zu meiner Familie zusammen, jedenfalls kann ich fast die Uhr danach stellen dass ich einen neuen Schub habe, soald ich mal ein paar Tage zuhause auf Besuch war. Schlimm ist für mich, dass ich auch oft nachts kratze, es dann aber erst am nächsten morgen merke - und entsprechend aussehe.

Was hat bei Euch bisher am Besten geholfen?

LG!

Die Seite empfehlen