wääähhh, ich lös mich auf:-)!:-(

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von cony gestartet, 22 Juni 2005.

  1. cony

    cony Guest

    puh, im moment ists echt schwierig, findet ihr nicht auch? diese hitze (an sich toll, weil ich krieg nicht mal sonnenbrand)...aber mensch, ich dacht auch das mit dem schwitzen ist nur leicht schlimmer bei mir als normal. aber heute wars ja echt ätzend. musste vorspielen un dmir liefen die bäche nur so runter, schweisstropfen im ganzen gesicht an den beinen tropfte der saft nur runter.. mensch ecklig... und jedesmal im zusammeenhang mit nevosität wieder ausbrüche...brbrb, ihr kenn das ja alle, aber ist ja wirklich kaum auszuhalten.. vorallem, wenn mein kopf gar nicht zeigenlassen, will, dass ich grad mega unsicher bin... und dann spinnt mein körper.. hoffentlich krieg ich das mal noch in den griff.. aber ohnehin, bald sind semesterferien... dann ist der druck weg.. aber man stelle sich vor, sich zu verlieben.. vor lauter schüchternheit würde ich beim date bestimmt schwitzen, wie weiss nicht was..:) also echt, kann ich mal mitfühlen, mit so wirklich übergewichtigen menschen, die bei allem gleich in andere zustände kommen...
    so sorry, das musste ich schnell loswerden. mitmenschen raffen ja nicht, dass dieses schwitzen eine nebenwirkung ist..:)
     
  2. Fritzy

    Fritzy New Member

    Cony,

    ich kenne das. Ich finde das, ganz ehrlich, eine der schlimmsten Nebenwirkungen von ROA. Bei mir war es wirklich auch extrem und ich habe vor ROA schonmal nen roten Kopf bekommen, aber während ROA war es Dauerzustand, total peinlich. Bei mir ists immernoch nicht weg, aber schon etwas besser als während der Therapie.
     
  3. Andreas

    Andreas Guest

    Kann mich nur anschliessen...sobald mir eine Situation leicht unangenehm wird oder ich nur ein kleines bisschen nervös bin oder ähnliches, werde ich rot und fange wie blöd an zu schiwtzen, steht ganz klar mit Roa im Zusammenhang.

    Fritzy, sinddie Verbesserungen bei dir schon deutlich oder ist das eher gefühlt bzw. gehofft ? Was machen deine anderen Nebenwirkungen ?
     
  4. Pini

    Pini New Member

    Hi,

    ich zerlaufe auch. So hab ich früher nie geschwitzt. Und dann immer noch die roten Ohren...

    LG, Sabine
     
  5. lalalala

    lalalala New Member

    ich schwitze auch extrem..schlimm ist es vor allem auch in der disco wo es eh meistens sauheiß ist..und letzte nacht war der reine horror..ist echt ein grund doch bald mit roa aufzuhören lange ertrag ich das nicht mehr
     
  6. ghostface

    ghostface Guest

    Dier ersten Monate hab ich das gar net in Zusammenhang mit ROA gebracht, weil ich das als Nebenwirkun nirgends gelesen habe...
    Ist echt mit die schlimmste NW von ROA, vor allem jetzt im Sommer. Ich hab früher nie nur ein einzigen Tropfen geschwitzt und nun lieg ich 2 Minuten an der Sonne und seh aus als würd ich grad ausm Pool/See kommen ;)

    Dann diese Schweissausbrüche, ne kurze unangenehme Sitauation, sofort roter Kopf, Schweissausbruch etc...

    Neeeeervig, hoffentlich geht das nach Therapie-Ende wieder weg...
     
  7. cony

    cony Guest

    ist zwar schon mehr heiteres beisamensein und nur im entfernteren sinne mit roa verwandtes thema.. : das schwitzen verrät ja viel über das eigene fühlen.
    wie war das vorher: galtet ihr als gelassene und "coole" menschen und als genrell schon nervös?
    bei mir ists drum extrem so, dass ich den ruf habe durch nichts aus der ruhe zu bringen sein.. ds schwitzen zeigt nun langsam aber sicher jedem blinden, dass das wohl eher ne masche von mir war, die zu kaschieren, ich nicht mehr instande bin, weil mir der körper nicht mehr gehorcht... *seufz* aber naja, nun bilde ich mir halt ein,d ass das gar nicht so auffällt:)
     
  8. mav

    mav New Member

    zieh muskelshirts an :), zumindest bei sport etc, dann haste mit dem schwitzen unter den armen nicht so ein prob..
     
  9. marmorkuchen

    marmorkuchen Guest

    Ich schwitz auch immer total. Vor allem Nachmittags im Bus ists extrem ... ohne Klima. Ich bin danach am Rücken patschnass und unter den Achseln sieht man riesige Schweißflecken auf meinem T-Shirt. Die Leute gucken mich beim rausgehn immer ganz komisch an. :/
     
  10. en tieda

    en tieda New Member

    hallo!

    ich habe auch immer voll geschwitzt! das ist echt sooo scheisse! man zerfliess förmlich und kann nix dagegen machen! und die leute denken alle, man hat sonst was für probleme, weil sie ja nicht wissen, dass es an den tabletten liegt, die man nimmt! oh man! das is echt sooo peinlich! und auch in der disco! schrecklich! man (bzw. ich = frau) kann sich nicht mal ordentlich schminken, um die ekligen pickel abzudecken, denn die suppe läuft einfach nur so runter! und wenn dann die schminke auf den klamotten klebt, ist es gleich nochmal so peinlich! das mit dem schwitzen ist echt sooo megascheisse!
    aber das schlimmste ist, das es bei mir immer noch nicht wieder weggegangen ist, zumindest nicht si richtig! und ich habe vor ca. 2 jahren oder so mit roa aufgehört!
    ich hoffe echt für euch, dass es bei euch wieder weg geht, denn das mit dem schwitzen ist erstens so oberpeinlich und zweitens nervt es einfach extrem!

    also dann: viel glück! :)!

    irgendwer einen tip, was man gegen diesen wasserfall machen kann?!?
     
  11. Stevie

    Stevie New Member

    Hallo!

    Seid ihr alle sicher dass das von Roa kommt?

    Die Krankheit nennt man Hyperhidrosis. Das kommt bei vielen ganz einfach während der Pubertät, ist wie bei den Pickeln, da kann man nicht viel machen...

    Es gibt auch ein Mittel dass auf den ganzen Körper wirkt, das ist so ein Medikament gegen Parkinson, greift in das Nervensystem ein, heißt Somodren. Zeug ist aber ganz schön krass. Sowas wie Roa gegens Schwitzen.
    Das ist aber sowieso nur was gegen das Ganzkörperschwitzen.

    Wenn man nur unter den Achseln schwitzt sollte man es vielleicht einmal mit einem Antitranspirant (AlCl) probieren. Wenn das nichts hilft kann man es einmal mit einer Leitungswasser-Iontophorese probieren. Bringt aber glaub ich auch nicht soviel. Ansonsten bleibt nur noch die Schweißdrüsenentfernung oder Botox.
     
  12. ghostface

    ghostface Guest

    zu 100% kommt das von ROA, aus der Pubertät bin ich schon längst raus ;)

    Wie gesagt vor ROA hab ich kein bischen geschwitzt und nun so extrem...

    Ein Freund von mir hat ROA vor Jahren genommen und der schwitz jetzt immer noch so stark, hoffentlich ist das bei mir nicht so.

    Gestern kam im TV dass Salbeibonbons/Salbeitee gegen extremes Schwitzen helfen soll, ich werd das mal ausprobieren...
     
  13. en tieda

    en tieda New Member

    ich bin mir auch 10000000%ig sicher, dass es von roa kommt, denn pubertät ist auch bei mir längst vorbei!

    ausserdem hatte ich, wie auch viele der anderen, vorher nie so krasse schweissausbrüche. die vor allem im gesicht mit einem wasserfall vergleichbar sind!
     
  14. fritzy^nr

    fritzy^nr Guest

    Bei mir ist es hauptsächlich im Gesicht, sonst geht es eigentlich sogar, also kaum mehr als vorher.
     
  15. irgeneiner

    irgeneiner Guest

    quatsch von wegen hyperhidrosis
    diese "krankheit" habe ich in den handflächen und wurde mit leitungswasseriontopherese behandelt
    hab son gerät für zuhause bekommen das ich aber nicht mehr anwende
    ist mir zu viel arbeit und ziemlich umständlich

    habe auch diese schweissausbrüche immer öfter und heftiger, nicht nur in der disco sondern muss das auch beim motorradfahren aushalten mit der ganzen lederkombi ich arme sau!
    liegt vll. doch an roa wenn sich so viele leute hier beschweren
    obwohl ich auch denke das bedingt durch die hitze z.Z wohl jeder mehr oder weniger schwitz wien tier
     
  16. irgeneiner

    irgeneiner Guest

    nochwas zu vorbeugung
    habe sehr gute erfahrung mit rexona für das achselschwitzen gemacht
    kann ich nur empfehlen!
    nach langem durchtesten vieler anderer mittel ist dieser die effektivste
     
  17. XYZ1

    XYZ1 New Member

    Hi,
    wo ich B5 genommen habe und jetzt immer noch auch verstärktes schwitzen. Kann es damit was zu tun haben dass die Haut einfach trockener ist und man dann verstärkt schitzt oder so?
     
  18. BeHappy

    BeHappy New Member

    *grins*

    Ich neige auch schnell dazu, in peinlichen/ ungangenehmen Situationen "rot" anzulaufen und zu schwitzen.. bzw. mir wird extrem schnell warm.

    Das legt sich aber wieder in sek. schnelle (meistens zumindest)...
    Hatte VOR der Iso- Therapie aber nie damit Probleme gehabt.
    :mad:

    Ich bin mir auch sicher, dass das an Roa/ Iso liegt...

    was bei mir wirkt:
    a) wenns (nur) wg. Peinlichkeiten ist: einfach an was anderes denken!
    Thema wechseln!

    b) wenns WARM ist und ich deshalb ins Schwizten gerate:
    keine Chance!
    :D

    ich hoffe ja immer noch, dass es i- wann mal besser wird...

    Frage: im Winter schwitzt ihr dann auch so schnell? auch ohne Anstrengung?
     
  19. ghostface

    ghostface Guest

    Im Winter hab ich nicht geschwitzt, aber Schweissausbrüche hatte ich genau so wie im Sommer
     
  20. Otze

    Otze New Member

    Ja ich schwitze auch mehr seit Roa. Was ich richtig eklig finde ist, dass ich jetzt auch am Rücken richtig heftig angefangen habe zu schwitzen, das habe ich früger garnicht wahrgenommen, weil es halt nicht so heftig war.

    Ist schon nervig, wenn man beim Fernseh gucken, das ganze Sofa voll schwitzt...
     
  21. Schwitzfleck

    Schwitzfleck New Member

    Hallo Leute!

    Ich weiß, das Thema ist schon sehr alt, aber ich hole es mal wieder aus der Versenkung!

    Zuerst will ich mich kurz vorstellen, bin der Micheal, jetzt 22 Jahre alt und studiere Jura. Habe 2009 und 2010 jeweils eine Roa Therapie gemacht, Gesamtdosis ca. 140g/kg.

    Während meiner zweiten Roa Therapie fing das unglaubliche Schwitzen an und hat sich seit dem auch nicht mehr geändert, und das obwohl ich schon fast 2 Jahre kein Roa mehr nehme.

    Da mich dieses Schwitzen echt stark einschränkt, hoffe ich, dass mir jemand, der die Therapie schon länger hinter sich hat, darüber berichten kann.

    Kann ich noch auf Besserung hoffen oder was habt ihr dagegen unternommen?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Michael
     

Die Seite empfehlen