Was hört Ihr so?

Dieses Thema im Forum 'Heiteres Beisammensein' wurde von LLCoolJ gestartet, 27 Januar 2005.

1. Holden n.a.

Holden n.a. Guest

...schöne entdeckung ! deckt sich mit meiner entdeckung ...ein bisschen vor "gerade" aber fand und finde ihn auch echt klasse...

filmtipp: "down by law": da spielt er mit und seine musik spielt auch mit....

2. Third_Eye

Third_Eye what became of subtlety ?

ist schon lustig, was Menschen aus anderen Gesellschaftskreisen alles aus einem einzigen Satz (und in diesem Fall einer Frage) ziehen können. damit will ich nicht eine Überinterpretation anprangern, sondern die vernünftige 'Eigeninitiative' (wenn man das hier so benennen kann) loben.

denn eigentlich stammt der Satz aus Tools "Stinkfist" (bitte nicht von dem Titel beirren lassen), der den Abgrund und Strudel in eine Sucht bzw. Abhängigkeit beschreiben mag; das Lied gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern, die mich noch ins Grab begleiten werden, auch wenn ich es jetzt schon 100000 mal gehört habe. das lyrische Ich fragt sich dann gegen Ende mit gewisser Reue, nachdem es etliches durchgemacht hat, was aus der Subtilität geworden ist, also dem Empfinden vor dem ganzen Terz, den man sich angetan hat:
    "Something kinda sad about
    the way that things have come to be.
    Desensitized to everything.
    What became of subtlety?"

gefolgt von dieser Frage: "How can it mean anything to me
    If I really don't feel anything at all?"

gibt es dann diese offensive Antwort:
    "I'll keep on digging till I feel something."

tut mir Leid, dass ich für die Antwort so ewig lang gebraucht habe.

3. übrigens, es gibt für musikfreunde einen tollen dienst im internet, www.audioscrobbler.com

das funktioniert so: ihr installiert ein plugin für euren audio player (falls nicht schon integriert), der jeden gespielten titel in einer datenbank auf dem audioscrobbler server speichert. diese daten werden mit denjenigen von anderen benutzern verglichen und so erhält ihr vorschläge, welche bands noch so zu eurem geschmack passen könnten. wenn ihr wollt, könnt ihr auch mit euren "musikalischen nachbarn" chatten.
    ist zwar etwas big brother mässig, aber ich finds ziemlich genial.

mein profil findet ihr unter stimpsonjcat. leider habe ich nur einen kleinen teil meiner CD sammlung auf dem PC.

4. Third_Eye

mein Name ist tapioca. bin auch schon etwas länger da :)

für alle Neulinge: es kann schon eine ganze Weile dauern, bis eure Lieder aufgelistet auftauchen werden.

5. cut

cut New Member

privat hör ich fast nur hiphop,wenn ich aufleg irgendwo spiel ich auch dancehall,r'n'b und alte breakbeats...mir gefällt hiphop-technisch sehr viel auch aber eher net so bekannte sachen halt (für den durchschnittshörer net bekannt ;) ) also z.B.
    -masta ace
    -gang starr
    -talib kweli
    -cormega und überhaupt qb-zeugs (tragedy khadafi,littles,mobb deep,infamous mobb,blaq poet...)
    -dilated peoples
    -madlib und stones throw sachen insgesamt
    -boot camp clikk (auch die neuen releases von buckshot und sean p rocken wie sau)
    und noch sehr viel mehr ;) ne zeit lang hab ich nur underground gehört,mittlerweile geh ich aber wieder mehr auf bekanntere sachen ab,nicht nur so sachen wie oben geschrieben sondern auch dipset,nas,kanye west,the game...ausserdem noch viel franzrap (booba,iam,fonky family,scred connexion,ideal j usw.),deutschrap hör ich in letzter zeit auch wieda mehr,entweder so prollstyles wie kool savas und sentino :)D) oder deepere sachen wie azad,tone und pal one!yoah also wie man sieht is music ein muss bei mir,wär als dj auch schlimm wenns net so wär :)

6. Richie

Richie Administrator Staff Member

Holla, ich bin vor einiger Zeit schon auf Negativland gestossen, Mucke fuer Copyrightaktivisten, und vieles, sagen wir mal, nur unter dem Aspekt anhoerbar und durchaus spannend. Aber seitdem ich mir Sowjet-Unterzögersdorf gezogen hab, laeuft hier grade regelmaessig "Christianity is Stupid".

Communism is good. Ein wenig plakativ, aber passt wie Faust auf Auge :) Ich muss das bloggen.

7. Ralf

Ralf Administrator Staff Member

@Richie

Lausch doch mal ein bisschen Adam Green.
    Ich denke, das könnte dir gefallen.

Knuddelz
    R.

8. 147

147 POTU

Adam Green? Ist das nicht dieser ständig bekiffte, standard Akkord spielende, Melodie klauende KErl, der vor paar Monaten mal so in Mode kam, oder täusche ich mich da?

9. Third_Eye

10. Klingeling

Klingeling New Member

Auf der Flucht vor der Militärmarschmusik sowjetischer Anmutung geriet ich alsbald in das Minenfeld und dabei wurde leider das letzte Huhn des Sowjets gesprengt... Ich glaube jetzt, diese an die historische Wirklichkeit angelehnte Lösung entspricht nicht der Intention der Spielentwickler, denn danach war Schluss und ich wurde heftigst beschimpft. :confused:

11. Klingeling

Klingeling New Member

Das ist der mit Sprüchen wie "There's no wrong way to fuck a girl with no legs"... Ich schätze, es war bislang nicht seine Absicht, bei Komposition und Arrangement innovativ zu wirken.

12. Ralf

*LACH*
    nein, du täuschst dich nicht. Allerdings würde ich es völlig anders ausdrücken :)

13. tinchen

tinchen New Member

adam green is doch ganz lustig find ich :)
    hört hier jemand dredg? habe ich zufällig entdeckt und läuft jetzt rauf und runter bei mir...;-) genial.

14. Ralf

Kennt jemand von euch "Hund am Strand" und "Texas Lightning" ?

15. Richie

Verdammt, ich hab hier Zeux uebersehen.

(werbung)

Klingeling, zu Sowjet - Unterzoegersdorf hab ich auf der korrupt.biz nen Walkthrough geschrieben. Und musikmaessig ebenso, dass ich grade freitag abends beim darkerradio Webradio mache, da gibts naexxten freitag abend Laibach, KMFDM, Neubauten, Front 242, Korn, Muse, und die unvermeidlichen Alice in Chains.

(/werbung)

16. Third_Eye

ah, n1, ich werd reinschalten, wenn ich's nicht vergesse. und wenn du was von Placebo spielst, bitte keine Singles und nichts von WYIN, die kenn ich nämlich schon alle :D

17. Ralf

...und bitte auch wieder Pop Muziek ;)

18. Klingeling

Klingeling New Member

Ach Richie, Dein Walkthrough kam leider zu spät. Das größte Abenteuer seit Zac McKracken war bereits gelöst. D.h. wäre ich nicht mit den Jahren zu einem laschen Hänger geworden (ich habe mir 2mal Hilfe geholt :rolleyes: ), würde ich mich wohl heute noch mit den US-Oberzögersdörfern prügeln... :D

Laibach klingt interressant, weil die kenn ich schon lange, hab ich mir aber nie zugelegt. Von Front242 kenne/habe ich nur alte Sachen aus den 80ern. Schade, dass Darkerradio nur mit max. 128kbit/s sendet.

19. Klingeling

Klingeling New Member

Damit will ich aber letztlich nur zum Ausdrücken bringen, die Moderation durch "DJ Korrupt" überwiegt ganz eindeutig bei der Motivation, am Freitagabend Darkerradio zu lauschen. ;)

20. Alexander

Alexander New Member

Ich höre im Moment die Mondscheinsonate und alle Remixes die es davon gibt *g*

21. Richie

Ich bin grade scheissfertig, die letzten zwei Wochen waren wuest, aber folgendes machte grade doch Freude:

T.Raumschmiere - All Systems Go! (4:02)
    Morphoex / cobaye (3:23)
    This Morn Omina / One eYed Man (kill the daemon) (4:56)
    Future Sound Of London - Herd Killing (2:36)
    Dive - No, Nothing (3:08)
    XotoX - Nasse Wände (Mindware RMX) (4:10)
    KMFDM - Sucks (3:31)
    Alec Empire - Overdose (3:59)
    Terminal Choice - Rockstar (Remixed by Tanzwut) (6:51)
    Fetisch69 - Omega Tier (5:02)
    Sisters of Mercy - 1969 (2:45)
    The Dresden Dolls - Girl Anachronism (2:59)
    Sonic Youth - Swimsuit Issue (3:01)
    System Of A Down - B.Y.O.B. (4:19)
    Alice in Chains - Dam That River (3:09)
    Rage Against The Machine - Know Your Enemy (4:56)
    Bad Religion - Punk rock song (2:27)
    Ministry - Psalm 69 (5:29)
    Nine Inch Nails - Last (4:44)
    Laibach - Geburt einer Nation (4:21)
    Anne Clark - Killing Time (4:43)
    Massive Attack - A Prayer for England (5:46)
    Leonard Cohen - Anthem (6:00)

22. Klingeling

Klingeling New Member

sieht aus wie eine playlist! eine gute halbe stunde krach und dann wirds besser - wenn man mal von gewissen rückfällen absieht... :D

23. Ralf

Mich hat da ja der letzte Titel gewundert. Für Leonard Cohen ist mein Richie eigentlich zu jung ;)

Bester Grüße vom
    Ralf

24. Holden

Holden New Member

Hmm, "grade scheissfertig" und "grade doch Freude" .... lass mich überlegen, könnte sein das dich diese Musik dann doch neben der Freude auch fertig macht ? :confused: manche Titel könnten diese Theorie bestärken .... :)

kenne zwar vieles nicht aber was ich so kenne, von dem lass ich mich auch manchmal befreuden oder auch "fertigmachen" .....

...ich gehe Morgen auf ein Konzert von Black Rebel Motorcycle Club deren letzte CD (neben den hervoragenden ersten beiden) meiner Meinung nach auch nicht die schlechteste einer ist nebenbei bemerkt ....

Gruss
    Holden

25. haligh

haligh New Member

oh, die dresden dolls sind sowas von wunderwunderbarst :)

bei mir läuft grade john frusciante, passend zu wetter draußen und stimmung drinnen.

26. Richie

The Cure - Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me - 01 - The Kiss (6:15)
    U.N.K.L.E. - Rabbit In Your Headlights (6:18)
    Tortoise - I set my face to the hillside (6:11)
    Portishead - Sour Times (5:23)
    The Breeders - Divine Hammer (2:43)
    Pearl Jam - I Got Shit (4:55)
    Placebo - Every You Every Me (3:33)
    Bad Religion - Against the grain - God song (1:37)
    Diary Of Dreams - Butterfly Dance! (6:53)
    Eurythmics - Love Is A Stranger (3:41)
    Nearly God - Tattoo [vocals by Tricky] (5:30)
    The Residents - The Touch (3:29)
    Nick Cave & The Bad Seeds - The Mercy Seat (7:20)
    Ernie's Tale - Girl behind the Wall (5:13)
    Rocko Schamoni - Geld ist eine Droge (3:38)
    Erdmoebel - Lang schon tot (3:52)
    Fleischlego - Die Schweiz - ein virtuelles Land (7:24)
    Jaw - Survive (4:44)
    A Perfect Circle - The Hollow (3:00)
    Danzig - Bodies (4:25)
    And You Will Know Us By The Trail Of Dead - The Rest Will Follow (3:20)
    Pink Floyd - Absolutely Curtains (5:51)

Aber naexxten Freitag ists wieder laermiger. Ich hab meine Depressiva vergessen vor dem Playlistbauen, die gute Laune macht mich dann immer etwas unzurechnungsfaehig.

Anm. www.darkerradio.de

27. Klingeling

Klingeling New Member

"The Decemberists" passen gut in den Dezember, find ich. Merkwürdig... :)

28. Antje

Antje New Member

Hi ihr!!!!!

Also ich bin bekennender Beatsteaksfan! Für alle die damit nichts anfangen können, das ist ne deutsche Band aus Berlin, die auf Tourneen schon ma die Vorgruppe der Ärzte war!!

Na ja in meiner Klasse sind einige Jungs weshalb ich oft mitbekomme was die so hören, dann hör ichs mir ma an und komm auf den geschmack
    Ich höre also:
    -Beatsteaks
    -System of a down
    -Rage against the machine
    -Ärzte
    -Mando Diao
    -Herbet Grönemeyer
    -Wir sind Helden
    -Xavier Naidoo
    -James Blunt
    -Black Eyed Peas
    -Annett Louisan
    -Nirvana
    -Sugababes
    -Blue
    -Christina Aguilera
    -Sean Paul
    und dann auch ma so Lieder von enzelnen Gruppen, aber die mag ich dann im ganzen vielleicht net so weil mir die Platte net egfällt oder so""""
    Mein Musikgeschmakc ist eh ein bisschen durchgeknallt denn ich hör fast von jedem etwas!!!!*gg*

lg Antje

29. Talib

Talib New Member

Im Moment höre ich vor allem die neue Strokes und ansonsten:

Death Cab For Cutie
    Richard Ashcroft
    Nada Surf
    Editors
    und alte Sachen von Oasis

30. DrFroid

DrFroid New Member

Die hör ich auch! Trance will never die!

31. sandra1975

sandra1975 New Member

Hallo Ralf und Hallo Richie!

Ralf, gut dass du das sagst... habe mich nämlich gefragt: Nanu, hätte gedacht, der Richie ist viel älter, wenn ich aber diese Playlist lese, erinnert mich das sehr an meine Jugend, so zwischen 14 und 16... außer Leonahrd Cohen eben...
    Ich finde das echt witzig - wie sich alles so wiederholt :cool:

Nun aber... wie alt bist du denn Richie :confused: :confused: :confused:

Schöne Grüße
    Sandra

32. Richie

Immer noch 32... aendert sich dieses Jahr noch.

Die DR-Sachen dokumentier ich grade eher im www.korrupt.biz - blog, falls es wen interessiert :) Und last.fm kann ich zum auf neuen Kram stossen warm empfehlen.

33. Dr. Lector

Dr. Lector New Member

A-G-G-R-O Berlin natürlich, was sonst?

Ich gebe zu die Texte und die Interpreten sind nicht gerade intellektuell, doch wen stört das? :D

34. Richie

Aggro Berlin macht Pickel. Ich bin vollkommen sicher, dass das wahr ist.

35. Talib

Talib New Member

Und wird auch wohl in Zukunft dazu beitragen PISA zu bestätigen.

36. Third_Eye

wie, was sonst? woher sollen wir wissen, dass jemand mit Doktor-Titel A-G-G-R-O hört? ist ja im Grunde ein Paradoxon in sich, also warum diese lapidare Rhetorik?
    omgz

37. Dr. Lector

Dr. Lector New Member

Einfach nur lächerlich den Musikgeschmack mit der Intelligenz eines Menschen in Verbindung zu bringen, erhöht Heavy Metal denn etwa den IQ?

@ third_eye: Wieso hältst du es für einen Widerspruch, dass ein Hopkins-Fan Musik von minderbemittelten, dauerzugekifften Vollidioten konsumiert?

38. Talib

Talib New Member

Wenn man mal die Texte von diesen Herren analysiert, fällt doch auf für welche Zielgruppe diese sind. Passt auf jedenfall zu einigen Kleinkriminellen, die es nicht besser wissen.

39. MasterFlok

MasterFlok New Member

Ich habe auch alle Alben von denen, udn bis jetzt sehe ich noch keine sichtbaren Schäden :D

Ansonsten höre ich ausschließlich Trance - Dance - und ein bisschen Hardstyle

40. Talib

Talib New Member

Die neue Arcade Fire ist wirklich sehr großes Kino. Kann ich jedem empfehlen, der zumindest etwas mit Indie-Rock anfangen kann.

LG

41. *seufz*

*seufz* Administrator Staff Member

Dann will ich mal "Sounds Like Violence - With Blood On My Hands" und die neue Deftones weiterempfehlen - machen beide viel Spaß :)

Edit: Ach, legen wir "A Weekend In The City" von Bloc Party noch drauf :D

42. DanaBo

DanaBo New Member

Ich bin ehr so der Elektro-Fan. Techno, Hous, Trance etc. Und was immer geht sind die 80er :)

43. nagel541

nagel541 New Member

in bin in der letzten Zeit voll auf die klassische Musik umgestiegen. meine Seele braucht diese Beruhigung

Die Seite empfehlen