Was hat das bloß ausgelöst?

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported2243 gestartet, 27 Oktober 2003.

  1. Imported2243

    Imported2243 New Member

    Hallo!
    Ich bin 17 Jahre und habe laut Hautarzt eine noch leichte Akne.
    Ich nehme morgends Panoxyl 10 und abends Differin Gel.
    Nun war ich letzte Ferienwoche eine woche lang mit Freunden in einer Jugendherberge und nun seh ich katastophal aus.
    Ich wüsste gerne mal, was der Grund dafür ist.
    Generell hat sich bei mir nur das Jugendherbergsessen, etwas weniger Schlaf als sonst, jeden Abend ein paar Bier und morgends aß ich meistens ein Mandelhörnchen...
    Die Temperatur wurde ebenfalls kälter in dieser Zeit.
    Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ein paar Leute ein paar Statements dazu geben würden.
    Kann das einfach nur Zufall sein?
    Der Unterschied ist schon ziemlich gravierend...
    Ich habe sogar Pickel an Stellen (in der Lippe zum Beispiel), die ich noch nie hatte...
    thx
    Seb
     
  2. Imported556

    Imported556 New Member

    Als Antwort auf Was hat das bloß ausgelöst? geschrieben von Importer am 27. Oktober 2003 13:44:33:

    gekifft? :)

    >Hallo!
    >Ich bin 17 Jahre und habe laut Hautarzt eine noch leichte Akne.
    >Ich nehme morgends Panoxyl 10 und abends Differin Gel.
    >Nun war ich letzte Ferienwoche eine woche lang mit Freunden in einer Jugendherberge und nun seh ich katastophal aus.
    >Ich wüsste gerne mal, was der Grund dafür ist.
    >Generell hat sich bei mir nur das Jugendherbergsessen, etwas weniger Schlaf als sonst, jeden Abend ein paar Bier und morgends aß ich meistens ein Mandelhörnchen...
    >Die Temperatur wurde ebenfalls kälter in dieser Zeit.
    >Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ein paar Leute ein paar Statements dazu geben würden.
    >Kann das einfach nur Zufall sein?
    >Der Unterschied ist schon ziemlich gravierend...
    >Ich habe sogar Pickel an Stellen (in der Lippe zum Beispiel), die ich noch nie hatte...
    >thx
    >Seb
     
  3. Imported820

    Imported820 New Member

    Als Antwort auf Was hat das bloß ausgelöst? geschrieben von Importer am 27. Oktober 2003 13:44:33:

    Warscheinlich nur Zufall, die Ernährung hat keinen Einfluss und etwas weniger schlimm ist auch nicht der Auslöser.
     
  4. Imported654

    Imported654 New Member

    Als Antwort auf Re: Was hat das bloß ausgelöst? geschrieben von Importer am 27. Oktober 2003 13:54:09:

    Bei mir ist in den Herbstferien genau das gleiche passiert. es hat sich während den ferien extrem verschlechtert. aber jetzt gehts auch schon wieder besser. ich geb dir den tipp einfach mal abzuwarten. vielleicht wirds ja wieder besser. und wenn nicht kannst du ja mal den hautarzt besuchen
     
  5. Imported2243

    Imported2243 New Member

    Als Antwort auf Re: Was hat das bloß ausgelöst? geschrieben von Importer am 27. Oktober 2003 13:54:09:

    Nein, ich habe nicht gekifft...
    Ziemlich stark getrunken, aber nicht gekifft (und nicht geraucht, falls das damit im Zusammenhang steht)

    >gekifft? :)
    >>Hallo!
    >>Ich bin 17 Jahre und habe laut Hautarzt eine noch leichte Akne.
    >>Ich nehme morgends Panoxyl 10 und abends Differin Gel.
    >>Nun war ich letzte Ferienwoche eine woche lang mit Freunden in einer Jugendherberge und nun seh ich katastophal aus.
    >>Ich wüsste gerne mal, was der Grund dafür ist.
    >>Generell hat sich bei mir nur das Jugendherbergsessen, etwas weniger Schlaf als sonst, jeden Abend ein paar Bier und morgends aß ich meistens ein Mandelhörnchen...
    >>Die Temperatur wurde ebenfalls kälter in dieser Zeit.
    >>Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ein paar Leute ein paar Statements dazu geben würden.
    >>Kann das einfach nur Zufall sein?
    >>Der Unterschied ist schon ziemlich gravierend...
    >>Ich habe sogar Pickel an Stellen (in der Lippe zum Beispiel), die ich noch nie hatte...
    >>thx
    >>Seb
     
  6. Imported30

    Imported30 New Member

    Als Antwort auf Was hat das bloß ausgelöst? geschrieben von Importer am 27. Oktober 2003 13:44:33:

    Mandelhörnchen ist das Stichwort...
    Mandelhörnchen, nusskuchen, Nussschnecken- bei all diesen Sachen habe ich bei mir festgestellt, dass ein paar tage dannach die Akne richtig aufblüht und auch ein paar Tage anhält...
     
  7. Imported561

    Imported561 New Member

    Als Antwort auf Was hat das bloß ausgelöst? geschrieben von Importer am 27. Oktober 2003 13:44:33:

    Hi,

    generell scheints wohl so zu sein, dass die Ernährung keinen Einfluss hat.
    Generell ists aber auch so, dass viele nach Alkoholkonsum oder fettem Essen (Nüsse!!!) oder Milchprodukten von einer Verschlechterung der Akne berichten. Ist wohl i.d.R. nicht lebensbedrohlich, diese Lebensmittel eine zeitlang nicht zu essen oder weniger davon.
    Generell ists auch so, dass gesunde Ernährung wohl i.d.R. nicht krank macht. ;-)
    Informieren und Arzt aufsuchen und gründlich untersuchen lassen schadet i.d.R. wohl auch nicht.

    Gruß
    caren
     

Die Seite empfehlen