Was Ist Mit Meiner Haut Los???????

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von Miller gestartet, 14 Januar 2007.

  1. Miller

    Miller New Member

    Also, ich habe jetzt schon seid längerer Zeit das Toleriane Fluid benutzt.

    Das ist eine ganz leichte Creme für empfindliche zu allergien neigende haut.

    Jetzt würde ich gerne wieder eine andere Creme benutzen und habe auch schon 2 andere Cremes versucht.

    -Sebamed Clear Face Pflege Gel
    -Balea feuchtigkeitsspendendes Creme Gel


    Bei beiden Cremes habe ich nur gute Konsumentenmeinungen gelesen.

    Wenn ich diese Creme bei mir aufs Gesicht auftrage, dann rötet sich meine Haut und wird heiß.
    Das geht aber nach einiger Zeit wieder ganz weg.

    Bei der Sebamed Creme habe ich sogar bei einer Hotline angereufen, da sagte man mir, dass man so eine Reaktion noch nie gehört hätte....

    An was liegt das?
    Früher habe ich auch alle möglichen Cremes benutz ohne eine Reaktion, selbst Clearasil!!!!

    Wurde meine Haut durch das Toleriane Fluid sensibilisiert??

    Muss sich meine Haut an "normale " Pflegeprodukte erst wieder gewöhnen???

    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. dizzy

    dizzy New Member

    warum bist du denn damals überhaupt auf toleriane gekommen?

    und warum magst du jetzt wechseln?


    das wäre auch erstmal wichtig zu wissen


    an eine sensibilisierung glaube ich nicht... wie auch?
     
  3. spraadhans

    spraadhans New Member

    wenn du sichergehen willst, dass die creme frei von bedenklichen inhaltsstoffen ist, dann lies dir mal ökotest-berichte zum thema durch.
    (nicht mit warentest verwechseln:) )

    ich denke balea und sebamed bekommen, da i.d.r. ein -gut-, für ein -sehr gut- reichts meistens nicht bei den billigen/markenprodukten
     
  4. Stella

    Stella New Member

    Ich würde dir erst mal raten,die Creme ganz wegzulassen. Nicht das eine "periorale dermatitis" daraus wird.

    Ich kenne mich damit nicht wirklich aus,ich weiß nur,dass das eine Art "generelle Cremeunverträglichkeit" ist und dass das vor allem entsteht,wenn man in seinem Leben schon zu viel gecremt hat.

    Ich komme auf den Gedanken,weil ich in einem anderen Forum von ähnlichen Symptomen gelesen habe und da stellte sich dann heraus,dass es sich eben um diese Hautkrankheit handelt.

    Aber wie gesagt...das ist nur so eine Idee von mir!
     

Die Seite empfehlen