Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum 'Feedback' wurde von sturmtief gestartet, 14 Januar 2004.

  1. sturmtief

    sturmtief Guest

    Hallo,

    wenn ich die Seite neu aufrufe, nachdem ich ausgeloggt war, steht ja oben rechts "Neue Beiträge zeigen". Wenn ich diese dann lese, mich auslogge und wieder einlogge werden unter "Neue Beiträge zeigen" immernoch die schon gelesenen angezeigt. Eigentlich sollten doch nur die Neuen angezeigt werden ?! Am Cache liegt es nicht, da die Seite jedes mal neu geladen wird....?
    Jemand eine Idee?

    sturmtief
     
  2. 147

    147 POTU

    Naja das ist bei mir auch so, das dauert ne Weile bis das nimmer so ist. Ich weiß nicht worans liegt, aber das ist bei allen Boards so und ich finds auch gut so. Du gehts da die neuen Beiträge durch und dein Browser stürzt ab (Was bei mir nimmer passiert, ich jetzt Linux User *g*) und wenn du dich dann nochmal einloggst und die neuen wären schon weg, dann wärs doch blöd, oder?

    Grüße
     
  3. sturmtief

    sturmtief Guest

    Hallo,

    ja, liegt ganz daran, was man unter einer Weile versteht....
    Ist ja auch nicht soooo schlimm, wäre nur schön gewesen wenn.

    Bis dann,
    sturmtief

    PS: Fast vergessen, saubere Einstellung, dass du Linux benutz (ich gehöre auch dazu)
     
  4. 147

    147 POTU

    Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Find ich auch klasse, dass du es verwendest.

    Grüße
     
  5. Richie

    Richie Administrator Staff Member

    Ich glaube, dass das am Cookie - Timeout liegt, nicht am Browsercache. Wo man das verstellt, find ich grade auf Anhieb nicht. ich schaetze, dass in naeherer zukunft eh noch einiges an Feintuning ansteht, ich schau mal, ob das schraubbar ist.
     
  6. Richie

    Richie Administrator Staff Member

    Ungelesene Beitraege haben ein Timeout von 900 Sekunden momentan - nach ner Viertelstunde werden sie als gelesen markiert.

    Ich finds eigentlich ganz ok so :) Die Alternative bei kuerzeren zeiten ist, dass du onboard kommst, in drei Foren neue Beitraege siehst, den ersten liest, 5 min ein Post schreibst und dann die beiden Ungelesenen trotzdem schon als gelesen gelistet werden... wenn ich mich nicht taeusche...
     
  7. Ralf

    Ralf Administrator Staff Member

    900=15

    Danke, Richie, dass du das mit dem 15 Minuten noch mal hingeschrieben hast. Ich hatte schon den Rechner gesucht um 900/15 einzutippen ;)

    Aber seriös: ich würde an dieser Zeit auch nichts ändern wollen. Schließlich liest man ja doch nicht alles und dann würde es nämlich leicht unübersichtlich werden. Und andersrum: wenn ich in der Übersicht etwas entdeckt habe, das mich interessiert, dann finde ich es auch wieder, wenn der Thread/das Post bereits als gelesen markiert worden ist.
     
  8. sturmtief

    sturmtief Guest

    Tag auch,

    15 min find ich auch OK, bloss bei mir waren es ca. 2 Std.?! Na ja, mal abwarten...vielleicht lag es doch irgendwie an mir.

    sturmtief
     
  9. Richie

    Richie Administrator Staff Member

    Hm, stimmt irgendwie aber auch :)

    Grmpf... keine Ahnung, woran das liegt...
     

Die Seite empfehlen