Was Neues?

Dieses Thema im Forum 'Andere Therapien' wurde von Mac gestartet, 12 November 2005.

1. Mac

Mac New Member

Hallo zusammen,

oh je, ob mich hier noch jemand kennt? Letzes Post ist Jahre her! Hallo Richie, Klingeling und Co. Ja, das Thema ist noch immer aktuell, sonst wäre ich nicht hier.

Nach einigem googeln bin ich eben auf eine Seite von recht teuren Pillen gestoßen, die behaupten, die Sache in den Griff zu bekommen. Die Zusammensetzung ist nichts Umwerfendes, eine Kombi aus Antioxidantien und allg. Stoffen, die "gut" für die Haut sind. Kann mir also nicht vorstellen, daß das was bringt. Nun machen die das ganze aber recht groß auf, nennen "Erfahrungsberichte" etc. Also, Frage ob das jemand schon mal genommen hat? Das Zeug heißt "Acuzine".

Grüße an alle alten Bekannten,

P.S.: Über Google kommt man noch auf Seiten von 1999, schätze die sind nicht mehr verlinkt. Richie, vielleicht interessiert Dich das.

Mac

2. Richie

Richie Administrator Staff Member

Hoi,

ja, der Name klingelt natuerlich noch :) ZU den Antioxidanten, nun, wie meist, schaden wirds wenig, aber ich misstraue dieser ganzen Lebensmittelergaenzungsschiene eigentlich weitgehend. Es wurde da schon so viel durchs Dorf getrieben, das scheint mir allenfalls Mode zu sein. Q10, Selen, Antioxydanten, linksdrehende Joghurtkulturen, was weiss ich noch alles, man sollte da mal wierklich ne Uebersicht machen, was da ueber die Jahre alles in Mode war :)

Wegen 1999 - Seiten - meinst du da welche von der at.de? Ich hab eigentlich mit Absicht die Sachen weitgehend im netz gelassen, vom Parsi - Forum existiert schon ein Backup auf akne.org, aber das ist per Suchmascine nun, etwas schwer zu erschliessen bzw. ich komm nicht dazu, weswegen das Forum zwar geschlossen, aber les - und durchsuchbar blieb. Ich komm zu nichts *sigh*...

3. Mac

Mac New Member

Dies und das und jenes

Juhu!

Ja, bin auch sehr skeptisch was Nahrungsergänzungsmittel angeht, aber vielleicht gibts hier ja wer das das Zeug mal probiert hat. Ich versuchs grad mal wieder mit BPO - mein Gott, mit 30, wo ich das Zeug zum ersten Mal mit 15 genommen hab!

Die Seiten waren von der at.de. Altes Layout, ich konnte nur keinen Link auf die aktuellen Seiten finden und ich denke man kommt auch von den aktuellen Seiten nicht dahin, nur über einen Direkteinstieg über ne Suchmaschine. Ist ja auch egal, ich fands nur etwas verwirrend, wo man jetzt eigentlich ist.

Nebnebei Richie, aber das weißt Du ja sicher, auf aknewelt.de hat man großzügig Texte von hier geklaut, zwar mit Quellennachweis, aber die verdienen ja auch nicht schlecht über massenhaft Werbung. Zahlen die was dafür? Wäre ja nur gerecht.

Grüße,
    Mac
    (ich werde, das wollte ich schon seit Ewigkeiten, den Duta-Artikel mal aktualisieren. Es ist wirklich interessant: Es gab hier ja nur sehr sehr wenige, die Erfolge berichteten - schätze weniger als 10% -, auf Foren zu androgen. Haarausfall berichtet aber der Großteil über trockene Haut, keine Pickel mehr, etc. Aber das ist jetzt wirklich ne andere Baustelle).

4. Klingeling

Klingeling New Member

Abhängig von der Parsimony-Tagesform...

Wohl wahr. Ich glaub ja, der Korrupt muß den Richie mal freigeben. Sonst wird 's nie was. ;)

(Einstweilen hätte es die Verlinkung des alten Archivs getan, sagen wir auf der Suchseite. Besser als nix.)

5. Richie

Der Korrupt belegt den Richie halt ganz schoen mit Beschlag, das ist schon ein wenig ein Problem, zugegebenermassen. An was hast du denn wegen Archiv-Verlinkung denn gedacht, einfach die Archivseiten irgendwo prominent linken? Ohne SuFu halte ich das fuer nen ziemlichen Wust von Kram, der wenig nuetzt. Ich ueberleg grade, wie man da mit der Sitesuche von Google was (einfaches) machen koennte, mit (suchbegriff) site:http://f8.parsimony.net/forum10621 koennte da auch was gehen, das Forum sollte im Googleindex drin sein.

Auf der akne.org ist ein Backup, aber phpdig ist ein Schmerz im Arsch. Ich ueberleg grade, ob ich da mal guten gewissens nen Freund von Korrupt drauf ansprechen kann, der phpdig schon ziemlich zerlegt und neu zusammengesetzt hat...

Mac, die aknewelt - geschichten sind mir bekannt, ich hab ehrlich gesagt wenig Lust, da gross Stress zu machen, gefallen tuts mir nicht, aber ich bin nicht der Typ, wegen sowas mit wasweissich zu kommen, das Netz ist zureglementiert und veranwaltet genug.

6. Klingeling

Klingeling New Member

Ich fände bereits eine simple Erwähnung von http://www.f8.parsimony.net/forum10621/ auf der Seite, die von http://board.akne.org/search.php? erzeugt wird, hilfreich. Wie sonst sollen Neuankömmlinge von der Existenz anderer Archive, die es u.U. zu durchsuchen lohnt, erfahren? Oder lassen sich die Suchmasken auf http://www.f8.parsimony.net/forum10621/ direkt in die Seite, die von http://board.akne.org/search.php? erzeugt wird, integrieren?

Klar, beides wären keine technisch eleganten Lösungen. Aber IMO doch besser als die Archive ganz unter den Tisch fallen zu lassen. Google indiziert das Parsi-Forum offenbar nicht (vollständig) und an dem alten Hämorridenleiden wollte ich jetzt auch nicht rühren. ;)

7. Mac

Mac New Member

Zustimmung

Jo, stimme Klingeling zu, daß es sehr gut wäre, auf der Suchseite auch nen Link zum alten Forum zu bekommen. Ja, auch ein bißchen aus Nostalgiegründen (das gute alte Forum - hatte auch was, denn ob der fehlenden Untergliederung bekam man ne Menge mit, nachdem man zwar gar nicht suchte, was aber dann trotzdem interessant war), aber vor allem, weil dort eine Menge Zeug steht, daß immer noch für viele hilfreich sein kann. Wirklich neue Medis gab es seit Ende des Forums keine, die Fragen sind also doch immer noch dieselben.

Grüße,

Mac

8. Richie

Hmmm... im Firefox ruckelts noch, wenn man die at.de - Suche starten will, in IE und Opera sieht die http://board.akne.org/search.php jetzt gut aus, Parsiforensuche und at.de - Suche ueber freefind laufen.

Ich versuchte jetzt noch, die "erweiterte Suche" als standardsuche aufzurufen, wenn man auf "suche" klickt, aber irgendwie steig ich da nicht durch, in welchen vB - Templates da letztendlich der Link steht *schiefgrins*... ich schau mal, ob sich da noch was findet.

9. Richie

Nachdem ich grade um ein Haar ein nicht ordentlich gebackuppedes template hingerichtet habe, lass ich den geist fuer heut abend vielleicht einfach mal ruhen... Sorry, in der Search.pp sind die Sachen drin, das DHTML will nicht raus. Oder ich will grade nicht mehr in den Templates rumwerkeln, ich lass grade nach, und das ist einfach die falsche Voraussetzungen zu den operationen am offenen Boardherzen :)

edit: dass das auch auf den Suchergebnisseiten kommt, da guck ich morgen nach.

10. Klingeling

Klingeling New Member

Ich kann von hier aus nur mutmaßen, weil ich nur die fertig zusammengebaute Seite sehe, mich im Übrigen weder bei vB noch bei php auskenne, aber ich denke, Du müsstest das Template für die "nav buttons bar" so modifizieren, dass der "suche"-Button auf "search.php?" verlinkt, anstatt das Popup-Script aufzurufen. Als Vorlage kannst den Code für den "neu"-Button nehmen, wennst "do=getdaily" rausbekommst.

Sieht aber schon jetzt nach echtem Gewinn aus, jedenfalls für diejenigen, die ernsthaft bemüht sind, Archive zu durchsuchen. :)

11. Ralf

Ralf Administrator Staff Member

Richie, Schatz, bei dem Ausdruck dreht sich Konrad Duden im Grab um ;)

B.k.

Ralf

12. Richie

Klingeling, mein von Natur aus ausgeglichenes und freundliches Gemuet verhindert grade, dass ich einen Schreikrampf kriege :)

Du hast recht, genau das sollte ich tun. Das ist bloss probblematisch, weil da ne ganze Latte templates/Einstellungen etc. da zugleich zugange sind. Ich find nicht, wo das entsprechende DHTML sitzt. Aber ich wollt mich heut abend nochmkal ransetzen.

13. Mac

Mac New Member

Ups!

....Was hab ich denn da losgetreten? ;) Wollte ja nur mal loswerden, daß (gute alte deutsche Rechtschreibung!) einige alte Seiten nicht verlinkt sind. Aber, wie ich merke, herrscht diesbzgl. wohl einiger Bedarf! Tja, das passiert, wenn sich "Oldies" aus den Anfangszeiten hier mal wieder treffen....

Grüße an alle,

Mac

Die Seite empfehlen