Was stimmt nicht mit meiner haut?!?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von xyzkamilla gestartet, 27 August 2017.

1. xyzkamilla

xyzkamilla New Member

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 22 Jahre alt und vor ca. 4 Jahren bekam ich es plötzlich mit Akne zu tun. Noch unwissend, dass es sich bei den Pickeln tatsächlich schon um Akne handelte, war meine erste Reaktion, in die Apotheke zu gehen und mich beraten zu lassen. Man empfohl mir die Pflegeserie Effaclar von La Roche Posay und gab mir Proben mit. Die Verträglichkeit war gut und ich hatte den Eindruck, dass meine Haut dadurch besser wurde, also bestellte ich die Serie. Nach einiger Zeit wurde es aber kontinuierlich schlimmer und ich bin das erste mal zum Hautarzt gegangen. Der verschrieb mir ein Aknespiritus und Antibiotika. Von da an verwendete ich die Produkte von La Roche Posay nicht mehr und hielt mich an die Anweisung vom Hautarzt, nahm 1 Tablette am Tag, hab mir das Gesicht morgens und abends nur mit Wasser gewaschen und anschließend den Aknespiritus mit einem Wattepad aufgetragen. Natürlich trocknete es meine Haut stark aus, aber die Pickel und Pusteln wurden weniger. Bis irgendwann nichts mehr ging und die Haut wieder schlimmer wurde. Nach 2 Jahren bei dem selben Hautarzt, der mir immer nur den Aknespiritus verschrieb und sagte, ich solle geduldig sein, hab ich den Arzt gewechselt. Der verschrieb mir Duac Akne Gel. Von da an besserte sich zwar mein Hautzustand, was die Pickel und Entzündungen betrifft, paradoxer weise wurde meine Haut aber fettiger. Ich versuchs etwas zusammenzufassen, bisher habe ich Aknespiritus, Duac Akne Gel, Adapalen und Benzaknen ausprobiert. Bei Benzaknen 10% bin ich geblieben, creme mir morgens und abends das Gesicht damit ein und glänze kurze Zeit später wie ein Schwein. Deswegen habe ich mir eine Probe von Zeniac LP forte und dem Zeniac Waschgel zukommen lassen, weil ich viel Positives darüber gelesen habe. Gerade von Leuten, die unter ihrer f