waschgel, schaum zum reinigen, welches nicht komedogen ist?!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von Rene_a gestartet, 16 Oktober 2007.

  1. Rene_a

    Rene_a New Member

    sowas würde ich suchen. egal ob es ein reinigungsgel, oder ein schaum oder was auch imemr ist, hauptsache es ist mild und für sensible und trockene haut gemacht und "schädigt" die haut nicht noch zusätzlich. hat jemand nen tipp für mich?
    im moment benutze ich das von toleriane, waschegl. darauf reagiere ich nach dem waschen auch immer wieder mit eiterpickelchen. denke es liegt am disodium laureth sulfat...bin mir aber nicht sicher...
    wer hat nen tipp für mich? dankeschön:)
     
  2. mYself

    mYself New Member

    hey,
    ganz einfach ein seifenfreies waschstück ph-wert 5,5 ausm drogeriemarkt.
    ist billig und total mild für die haut, und viel chemie ist auch nicht drin.
    lg
     
  3. Jungsmama

    Jungsmama New Member

    Hallo Rene

    Mein Sohn nahm damals als er eine Therapie machte den Lubex Waschgel! Der ist einfach super gut und sehr sehr ausgibig!! Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!

    Lubex ist mild, alkalifrei und enthält keine hautirritierenden Fettsäuren, Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsmittel!
    Lubex besitzt einen schwach sauren, gepufferten pH von 5,5 und erhält damit der Epidermis ihren physiologischen Säureschutzmantel. Dadurch verhindert Lubex eine Austrocknung der Haut.


    Man bekommt ihn in Aphoteken oder eventuell in Drogerien.
     
  4. Rene_a

    Rene_a New Member

    danke füpr die antworten...
    waschstück...hm, kannst du mir da ne marke nennen? es darf aber nicht rückfettend sein,. ich hatte ne seife von eubus, aus der apo und da war vulgare irgendwas drinnen und das ist rückfettend und schon sah ich wieder schlimm aus....

    @jungsmama: danke für den tipp. meinst du, ich bekomme das auch hier in östereich? der name sagt mir nichts, also in drogerien habe ich das wohl noch nicht gesehen. vielleicht ind er apo? da sah ichs zwar auch noch nicht, aber vielleicht könnens die bestellen. gibt es da mehrere sorten oder nur das eine gel?
     
  5. Jungsmama

    Jungsmama New Member

    Hallo Rene

    Mein Sohn nahm diese hier es ist der oberste Waschgel

    http://www.permamed.ch/de/prod_uebersicht.htm

    wenn du die Produkte anschaust siehst du dass es auch Lubexyl gibt. Ist anscheinend extra für Aknehaut. Ich kenne sie nicht, ist aber sicher auch gut!!

    Ob du das auch in Oestereich bekommst weiss ich leider nicht!!
     

Die Seite empfehlen