Wie oft wascht ihr euch das Gesicht am Tag?

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von Alexander gestartet, 10 September 2006.

1. Alexander

Alexander New Member

Einfach nach diesem Muster weitermachen:

Wie oft: 2
    Mit was: Cetaphil
    Hautzustand: trocken/normal/fettig

2. céline

céline Guest

Mit was: Cleanance seifenfreies waschgel
    Hautzustand: fettig

3. Talib

Talib New Member

Mit was: Alterra Reinigungschaum

Machst du ne Studie über unsere Waschgewohnheiten? :)

4. esnervt

esnervt New Member

Wie oft: 2, + nach dem Sport (3x die Woche) 1x mit klarem Wasser
    Mit was: Effaclar reinugungsgel (sehr mild)

5. offbeat

offbeat New Member

Mit was: Toleriane Waschgel
    Hautzustand: Trocken

esnervt, ex-roa-meines-wissens, was macht deine haut zur zeit?*neugieriganstarr* :D

6. Stella

Stella New Member

Mit was: klares Wasser + Mikrofaser

7. ryann

ryann New Member

Mit was: einmal mit cleanance von avène und einmal nur mit wasser

8. esnervt

esnervt New Member

absolut pickelfrei, was jetzt stört, da das eine Problem gelöst ist: Leicht gerötete Haut und minimale Narben eigentlich lächerlich, aber ich kann einfach nicht neutral sagen ob es gut aussieht. Naja wenn man keine Probleme hat muss man sie sich halt suchen... :mad:

9. Phantasy

Phantasy New Member

wie oft:2
    mit was: Cleance Avène
    Hautzustand: unterschiedlich, teilweise extrem trocken, teilweise normla, teilweise fettig

10. Rene_a

Rene_a New Member

wie oft: nur abends
    mit was: Seba Med Antibakt. Reinigungsschaum
    Hautzustand: stirn, teilweise verstopfte poren (kommt von frei feuchtigkeitscreme, die ich über 2 monate benutzte)
    ansonsten ganz ok. nix schlimmes, bis auf eine art ausschlag den ich am hals immer wieder bekomme (rechts und links auf der seite unterm ohr). entweder liegts am reinigungsschaum, daß ich den nicht vertrage oder an diversen lebensmittel, da ich ja auf einiges allergisch bin. mein HA weiß es anscheinend nicht, er meinte es wäre ne abwehrreaktion des körpers...toll.

11. offbeat

offbeat New Member

"abwehrreakiton" :D jaja rene, das hab ich auch von zeit zu zeit, wehrt mal sicher knutschflecken in halsumgebung ab *groehl*

esnervt, find ich aber positiv dass du immernoch im reinen bereich (zumindest was deine haut angeht muahahaha---> sorry zu heiss heute) bist, auch wenn ich dein haut-rot-dekoriert-mit-narben-problem nur allzu gut kenne.
    hm...naja der weg ist das ziel ne? :rolleyes:
    ach ja, noch ne frage, benutzt du irgendwas zur "aufrechterhaltung" von wegen pflege? oder hat dich dein HA mit besten wuenschen entlassen?

12. Rene_a

Rene_a New Member

abwehrreakiton, dies stammt nicht von mir, sagte mein HA. ich persönlich hätte es auch als akne eingestuft. allerdings juckt das auch manchmal, also das würde eher wieder für allergie sprechen. ich war mir echt unsicher, was das ist, deswgen bin ich ja zum HA. ich bekam nun ne kortison-ähnliche salbe. wirkliches kortison wie zb. decoderm oder avandtan helfen überhaupt nicht, im gegenteil, macht es noch viel schlimmer. das würde ja wieder für akne sprechen....keine ahnung, was es wirklich ist. ich glaube mein HA auch nicht, deswegen meinte er das es ne abwehrreakiton wäre.
    mit der salbe, die kortison-ähnlich ist, bekomme ichs aber in den griff. von gestern auf heute ists wesentlich besser und kaum mehr zu erkennen.

13. Sarina89

Sarina89 Member

Wie oft: 2 mal
    Mit was: morgens klares Wasser, abends Bactopur
    Hautzustand: meistens fettig, zur Zeit trocken weil ichs mit BPO übertrieben hab

Die Seite empfehlen