wie schminkt ihr euch?

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von céline gestartet, 10 September 2006.

  1. céline

    céline Guest

    Mh, mich würde mal interessieren, wie ihr euch schminkt, also ich meine benutzt ihr nur make-up, oder auch wimperntusche, lidschatten, rouge etc? was für ein typ seid ihr? Blond, brunette etc ?
     
  2. Stella

    Stella New Member

    Ich schminke mich gar nicht.

    Als meine Akne noch "sehr schön auffällig war",habe ich immer versucht,alles mit Make-Up abzudecken...was natürlich nicht wirklich geklappt hat.
    Außer Make-Up habe ich nichts verwendet und zwar aus folgendem Grund: Ich war der Meinung,dass eine Person,die so schlecht wie ich aussieht,quasi kein Recht auf "Dekoration" hat. Ich war viel zu unsicher. Ich sah mit meiner zugekleisterten Akne schon schlimm genug aus. Ich glaube,dass Rouge und Lidschatten der ganzen Misere noch den Gipfel aufgesetzt hätten.

    Ich sage nicht,dass Lidschatten und Co. bei Akne generell schlecht aussehen. Um Gottes Willen. Nur für mich wäre es halt nichts gewesen.
    Wobei ich mich jedoch generell von Rouge distanzieren würde. Rouge und deutlich sichtbar abgedeckte Akne passen irgendwie doch nicht zusammen. Finde ich zumindest. Das betont nur noch.
     
  3. Misha (w)

    Misha (w) Guest

    LiebStella denselben Gedanken habe ich auch gehabt! Ist das nicht schrecklich was wir von uns selbst halten?!
    Wegen dem schminken, ich habe auch aufgehört mich zu schmincken, hatte keine Lust mehr mein "Problem" zu verstecken, und eine Zeit lang hab ich dann auch gedacht: "die Wimpertusche nutzt da auch nichts mehr, schöner wirst du nciht. Aber mittlerweile trage ich Winperntusche und sinst nix. Früher habe ich noch Make up getragen (MF) und auch rouge aufgetragen. Aber Lidschatten oder Lippenstift kam für mich nie in Frage. Ich habe überhaupt kein Spaß daran mich zu schmincken, schon gar nicht Make up aufzutragen!
     
  4. ryann

    ryann New Member


    Oh... das gleiche habe ich auch immer gedacht. So nach dem Motto: "Hab erst mal schönere Haut, bevor du dich schminkst" (schminken: Lidschatten, Wimperntusche etc benutzen)
    Mittlerweile benutz ich aber Wimperntusche, wegen der psychologischen Wirkung :)

    lg ryann
     
  5. Rene_a

    Rene_a New Member

    mittlerweile werden nur noch das "durchsichtige" bei meinen augen abgedeckt, sowie manche unvollkommenheiten im gesicht :D das mache ich mit einem concealer. deckt wunderbar, damit brauche ich auch nur wenig und es sieht sehr natürlich aus.
     
  6. Sarina89

    Sarina89 Member

    Ist ja seltsam, ich denk da grad umgekehrt wie ihr, ich find dezent geschminkte, ausdrucksvolle Augen lenken von der unreinen Haut ab. Deswegen benutz ich etwas Kajal und Wimperntusche. Aber bei Akne wäre ich mit Rouge wirklich total vorsichtig, das kanns praktisch nur schlimmer machen.
     
  7. Rene_a

    Rene_a New Member

    wenn man etwas betont muß man vorsichtig sein, entweder die augen oder nur die lippen. beides zusammen wäre zuviel. also immer nur eines, was man an sich vielleicht hübscher findet. wenn man schöne volle lippen hat sollte man diese eher betonen. wenn die augen schöner leuchten, dann diese. je nachdem halt.
     
  8. Sarina89

    Sarina89 Member

    Ich benutz eigentlich nie was für die Lippen außer Labello oder so, Lippenstift, Gloss und so das stört doch alles nur beim Essen, Trinken, Rauchen, Küssen... ich mags einfach nicht.
     
  9. anjushka

    anjushka New Member

    also ich schminke eigentlich nur meine Augen...ich nehme Maskara, Wimpernzange und so weiter. Rouge ist nichts für mich. Wenn ich mal Augenringe habe nehme ich bissl Make up
     
  10. desperate21

    desperate21 Guest

    Schminke

    Hi,

    also ich schminke mich schon, warum auch nicht?!
    Warum sollte ich mich, nur weil ich unreine Haut habe, nicht schminken?
    Das sieht, so lange man sich nicht total zukleistert, viel gepflegter aus...

    Früher hab ich zuerst ein wenig Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht gegeben, danach hab ich eine flüssige Grundierung rauf getan u abschließend noch ein wenig Puder. Außerdem tusche ich mir die Wimpern immer.
    Heute sieht das noch genauso aus, nur die Feuchtigkeitscreme lass ich vollkommen weg.
    Achja - Lidschatten u Kajal verwende ich auch nur ganz, ganz selten zu besonderen Anlässen!
     
  11. blume

    blume New Member

    Ich schminke mich auch seit meinem 13. Lebensjahr (bin jetzt 25).
    Ich benutze MF zum Abdecken. Dann noch wimperntusche und Kajal und manchmal Lippenkonturenstift den ich nach innen verwische + bepanthen lippencreme als gloss. sieht schön dezent aus und fühlt sich angenehm an!
    Im Sommerurlaub lasse ich dann die MF weg, wenn ich braun bin sieht meine Haut relativ ok aus!
     
  12. DrFroid

    DrFroid New Member

    also ich bin zwar männlich, aber ungeschminkt gehe ich nicht mehr aus dem haus. ich verwende der reihenfolge nach:

    1. LRP* Effaclar aktiv mattierende Feuchtigkeitspflege
    2. Clinique Airbrush Concealer, gegen kleine bläuliche verfärbungen unter den augen
    3. LRP* Unifiance Fluide Makeup, aufs ganze gesicht auftragen
    4. LRP* Unifiance Touche Pro, ein camouflage, um die gröberen rötungen/pickel abzudecken
    5. Clinique Transparentes Kompaktpuder, zum fixieren
    6. schwarzen Kajal

    LRP* = La-Roche-Posay

    meiner freundin gefällt es, meine eltern mögens auch, aber vor allem gefalle ich mir so viel besser.
     
  13. Sarina89

    Sarina89 Member

    Du bist männlich und benutzt schwarzen Kajal? Wie schön dass sich das mal n Kerl traut, ich find das soooo sexy :cool:
     
  14. Noona Dan

    Noona Dan New Member

    Das erste und wichtigste ist für mich (da ich in einem Beruf arbeite, in dem ich täglich mit ich weiß nicht wievielen Menschen zu tun habe) ist, die schlimmste Akne abzudecken. Ich weiß nicht, was meine Umwelt denken würde, wenn ich "ungetarnt" aus dem Haus ginge, aber ich mach das einfach für mich, weil ich mich dann wohler fühle und weil ich keine Lust mehr auf all die Mitleidsbekundungen und gut gemeinten Tips habe. Natürlich sieht man das Problem immer noch, aber nicht so extrem. Ich nehm dafür den Abdeckpuder von Manhatten. Ist okay, aber ich hoffe, den demnächst auf Grund der beginnenden Isotretinointherapie nicht mehr zu benötigen.

    Ab und an auch ein wenig Kajal und Mascara, das lenkt dann vom Gesicht ab*g*
    Generell aber selten, weil ich (egal ob mit oder ohne Akne) bisher nie so der Typ für große Kriegsbemalung war ;)
     
  15. Blondi

    Blondi New Member

    hallo

    also mir gehts so ähnlich, nur würde ich mich eben auch, oder habs auch schon, schminken, um mich eher zu "verstecken". ich will nicht, dass das jeder sieht.

    nur ist es gerade wieder so akut, dass ich nichtmal mehr weis zu was ich unbedenklich greifen kann...

    kann mir da jmd weiterhelfen?

    ich hab auch bald vorstellungsgespräche, und ehrlichgesagt...da hab ich dan komplexe wenn jeder auf meine akne blinzeln kann und ich mich so positiv wies geht präsentieren soll.

    ich hoff mal auf munteres tippseln.

    glg, Blondi
     

Die Seite empfehlen